Kann sich Mister F Daag im Europachampionat der Fünfjährigen in Vincennes auszeichnen?

Vincennes, Freitag, 16. Oktober 2020. Der Blick richtet sich am Freitag in Vincennes nicht nur auf die Dreijährigen und Vierjährigen, sondern auch auf die Fünfjährigen: Auch das Europachampionat der Fünfjährigen wird an diesem Tag auf der Pariser Nobelpiste ausgetragen, im sechsten Rennen um 21.17 Uhr ist es soweit. Es geht um 100.000 Euro und über die 2100 Meter Autostart.

Der deutsche Derbysieger von vor zwei Jahren ist mit dabei: (6) Mister F Daag hat hinlänglich bewiesen, dass das Blaue Band keine Eintagsfliege war, und hat sich ebenso in Frankreich schon ausgezeichnet – kann er das heute auch tun? Das Rennen ist nicht einfach, eine Chance sollte der deutsch gezogene Conway-Hall-Sohn aber haben – zumindest auf ein gutes Platzgeld. Der große Favorit sollte (3) Feliciano sein, der nach dem Wegbleiben von Face Time Bourbon die besten Titel hat. Jean-Michel Bazire hat sich für die Fahrt mit (1) Fairplay d’Urzy entschieden, der dahinter gute Möglichkeiten hat, Sohn Nicolas kann aber auch mit (5) Feydeau Seven ein gutes Geld abstauben. (8) Féerie Wood kann ebenso mitmischen.

Tipp Europachampionat der Fünfjährigen:

Feliciano (3) – Fairplay d’Urzy (1) – Mister F Daag (6) – Feydeau Seven (5)

zum Renntag