Keytothehill und Wild West Diamant im Europachampionat der Dreijährigen in Vincennes

Vincennes, Freitag, 15. Oktober 2020. Zwei deutsche Pferde geben dem Europachampionat der Dreijährigen, das am Freitag in Vincennes ausgetragen wird, besondere Würze: (6) Keytothehill und (7) Wild West Diamant. Im fünften Rennen geht es um 20.50 Uhr um 100.000 Euro für die besten Dreijährigen Europas. Die Renndistanz beträgt 2100 Meter, das Rennen wird mit dem Auto gestartet.

Hier stellt sich die Frage aller Fragen: Kann sich (6) Keytothehill für den verpassen Derbysieg schadlos halten? Der Überflieger aus dem Stall von Arnold Mollema tritt mit Jaap van Rijn an, der den Quite-Easy-Sohn zu den ersten Erfolgen seiner kurzen, aber glänzenden Karriere gesteuert hat. Sein Frühes Aus nach einer Galoppade kurz nach dem Start in Derby sollte man nicht zu krumm nehmen – heute hat der Hengst auch in starker Gesellschaft erste Siegchancen und wird von uns stärker eingeschätzt als (7) Wild West Diamant, dem jedoch als Derbysieger alle Ehre gebührt und der sich nach einer Glanzfahrt von Robin Bakker durchgesetzt hat, der aber auch hinter einem fehlerfreien (6) Keytothehill immer nur die Nummer zwei im Jahrgang war.

Alle beide müssen sich auseinandersetzen mit (5) Helgafell, der unsere Stimme erhält, auch, wenn er aus einer Pause kommt. Der zur Jahrgangsspitze zählende Hengst aus dem Stall von Philippe Allaire wird von Eric Raffin sicherlich perfekt vorgetragen und steht gut in der Partie. Viele gute Formen als Vorschusslorbeeren bringt (2) High Flyer mit, der Björn Goop hinter sich weiß. (1) Custom Cheval kann mit Jean-Michel Bazire weit sein. (3) Beautiful Colibri gefällt in Vincennes stets ausnehmend gut. Trotz zweiter Startreihe muss (1) Hannah des Molles auf den Schein.

Tipp Europachampionat der Dreijährigen:

Helgafell (5) – High Flyer (2)  – Keytothehill (6) – Wild West Diamant (7)

Tipps Vincennes:

Free Man (12) – Fragonard Délo (7) – Félix du Bourg (11) – Figolu Frazéen (8)

Django du Bocage (9) – Dollar Soyer (8) – Eberton (1) – Calle Crown (10)

Elite la Nuit (3) – Emeraude Etoilée (8) – Extase du Bouffey (14) – Engala de Lou (5)

Ecurie D (5) – Gu d’Heripré (2) – Power (1) – Aetos Kronos (4) – Gotland (3)

Helgafell (5) – High Flyer (2)  – Keytothehill (6) – Wild West Diamant (7)

Feliciano (3) – Fairplay d’Urzy (1) – Mister F Daag (6) – Feydeau Seven (5)

Grand Reporter (2) – Gold de Chimay (1) – Galon de Vrie (5) – Go Winner (6)

Halma Vici (6) – Help me Win (8) – Hermione de Carel (2) – Health Mesloise (10)

zum Rennen