Kennedy will gegen starke Gegner auftrumpfen

Vincennes, Dienstag, 27. September 2022. Für (6) Kennedy soll es demnächst in die USA gehen. Vor seinem Gastspiel dort gilt es noch einmal, einen französischen Sieg zu holen. Am heutigen Dienstag in Vincennes ist eine Top-Gelegenheit dazu. Der tolle Schwede, der sich mit Gabriele Gelormini super versteht, war zuletzt nur von (9) Fifty Five Bond geschlagen. Der rückt ihm schon wieder auf die Pelle. Doch wir glauben: Heute ist die Revanche möglich.

Der Prix Emile Bézière ist ein mit 90.000 Euro dotiertes Gruppe III-Rennen über die 2850 Meter. Neben einigen sehr gutklassigen Pferden, die hier aber ihr Comeback mit Eisen geben und daher nur eine untergeordnete Rolle spielen sollten, treten auch einige sehr gutklassige Pferde ohne Beschlag und mit Ambitionen an.

Mit Spannung wird erneut das Duell zwischen (6) Kennedy und (9) Fifty Five Bond erwartet. Kann sich da sonst noch jemand einschalten? Na klar. Perfekt in Schwung ist der Italiener (2) Bilo Jepson, und auch sein Fahrer David Thomain fährt in guter Form. Gute Klasse verkörpert auch (10) Free Man, der aus so einer Auseinandersetzung mit Alexandre Abrivard auch als Sieger herausgehen kann. (4) Hastronaute wird diesmal sicher Ernst machen. Eric Raffin hätte sicherlich nichts dagegen, mit dem Fünfjährigen die Siegerparade zu fahren – und möglich ist das in jedem Falle.