Kniffliges V4-Rätsel mit Nimczyk-Chance in Jägersro

Jägersro, Dienstag, 11. Januar 2022. Wer heute in Jägersro die V4 abräumen möchte, der zumindest in den ersten beiden Rennen einige Pferde in die Siegzeile schreiben. Dafür winkt aber auch sicherlich eine attraktive Quote. Einer der Sieger könnte nach dem feinen Berliner Sieg (6) Izzi’s Newport mit Michael Nimczyk heißen. Wir haben die ersten vier Rennen des Tages auf der Elitebahn näher beleuchtet. Hier unsere Expertentipps von Wettstar:

Rennen 1: (2) Gaie des Brumes hat einige Zeit nicht gewonnen, verkörpert hier aber sehr gute Klasse und sollte hier gute Chancen besitzen. Allerdings braucht es weitere Pferde, um sich abzusichern. (4) Hodder hat in Mantorp gewonnen, doch das ist schon eine Weile her. (8) Bluehill’s Wind galoppierte bei fünf Starts dreimal, hat die anderen zwei Starts aber gewonnen. (10) Anders And ist ein talentierter dänischer Gast, den man auf dem Schein haben sollte.

Rennen 2: (8) Lucky Steel war zuletzt nicht sehr erfolgreich, ist aber sehr viel besser als die letzten Resultate es zeigen. (11) Huis Clos ist ebenfalls ein starkes Pferd und könnte hier bei einem schnell gelaufenen Rennen zur Geltung kommen. (3) Game on Butcher bringt einen Sieg aus Jägersro mit und wird erneut von Ken Ecce gefahren. (6) Rizzi Brodda hätte den Volltreffer verdient und kann ihn mit dem richtigen Rennverlauf auch landen.

Rennen 3: (1) Stenson verkörpert beste Klasse und Thomas Uhrberg ist sehr zufrieden mit dem Pferd. Er sollte hier Top-Chancen besitzen. (6) Izzi’s Newport mit dem deutschen Champion Michael Nimczyk heißt hier der Gegner. Er erzielte in Berlin einen tollen Sieg nach passendem Rennverlauf. (9) Goldfield hat eine interessante Nummer und könnte von einem schnell gelaufenen Renne profitieren.

Rennen 4: (10) Son of Sizzling ist an dem starken Sieg zu messen, den er bei seinem letzten Start in Jägersro erzielen konnte, und wenn er sich erneut in dieser Verfassung findet, wird er nicht leicht zu schlagen sein. (4) Evolution on Track ist ein weiterer dänischer Gast in feiner Verfassung. Mit der besseren Nummer der Herausforderer. (2) Alfas Kennedy ist mehr der Typ Dauerläufer, kann bei passendem Rennen aber mitmischen.

zum Renntag