Leave Your Sox on der Siegertyp – die große V75-Vorschau aus Skelleftea

Skelleftea, Samstag, 2. Oktober 2021. Mit (5) Leave Your Sox On kann man wirklich happy sein. Er hat nicht nur einen witzigen Namen, sondern gewinnt auch sehr oft. Schafft er es auch, die Auftaktprüfung der V75 am Samstag an seine Hufe zu heften? Möglich ist es. Die beliebte Wette startet im 5. Rennen auf einer etwas exotischen Bahn: Sie kommt diese Woche aus Skelleftea. Hier die Expertentipps von Wettstar:

 

Rennen 5: (5) Leave Your Sox On ist es gewohnt, zu gewinnen, und kann dies auch heute tun. Dieses Jahr hat er schon achtmal gewonnen und ordentlich Geld mit heimgebracht. Er hat sich auch nach aufwändigem Rennverlauf zuletzt durchsetzen können. (7) Showtimejackflower ging verbessert und hat gezeigt, dass er ein gutes V75-Pferd ist. (4) Mellby Ironman gewann vor zwei Starts von der Spitze aus.

Rennen 6: (9) Tangen Haap hat tolle Form gezeigt. Er wirkte in Färjestad stärker als je zuvor. Mit Erik Adielsson ist er hier erste Wahl. (2) Valer Nikolai endete vor zwei Starts gut hinter dem Favoriten. (1) Stjärnblomster hat viele Siege in Serie gelandet, ging aber vor allem gegen Stuten, so dass heute vielleicht ein schärferer Wind weht.

Rennen 7: (1) Bird Lane ist eine Dreijährige mit nur sechs Starts in den Beinen, bei denen sie jedoch ihr Talent schon unter Beweis gestellt hat und dreimal gewinnen konnte. (8) Diones Smaragd zeigte gute Form und gewann zweimal innerhalb kurzer Zeit. Kann flott beginnen. (14) Iceland Falls bekam mit dieser Nummer zuletzt nie wirklich eine Chance und saß fest. Sie wird immer härter.

Rennen 8: (7) Buska Blyg ist nach der Sommerpause zurück in guter Form und muss auf jede Rechnung. Anfang der Saison landete er diverse Siege. (3) Eld Tekno traf auf die besten Vierjährigen, ist schnell und darf auf keinen Fall übersehen werden. (8) Källsjöviking war zuletzt souverän und wusste dabei für sich einzunehmen.

Rennen 9: (1) Underbarosafin bringt drei Siege in Serie mit und hat gezeigt, was er bei Trainer Henrik Svensson zu leisten vermag. (6) B.Sacamano hat diese Saison schon sechs Siege gelandet und bewiesen, dass er es kann. (5) Foppa war beim letzten Start zweitplatziert und forderte dabei unseren Favoriten heraus.

Rennen 10: (5) Devils Tongue ist ein Dreijähriger mit einem hervorragenden Ruf im Norden von Schweden. Er konnte die Hälfte seiner zehn Lebensstarts für sich entscheiden. (6) Gassin Am kann recht flott beginnen und könnte ein Rennen an der Spitze anstreben. (10) Master Sanna geht verbessert für seinen Trainer Robert Bergh und darf auf keinem Ticket fehlen.

Rennen 11: (1) Even’s Cool Boy bringt einen hervorragenden Sieg durch die Außenspur mit und konnte dabei sehr von sich überzeugen. Mit der guten Nummer ist er hier unsere erste Wahl. (12) Spickleback Face gewann für seinen neuen Trainer Daniel Wäjersten trotz eines aufwändigen Verlaufs. (2) Van Gogh Z.S. war in der V75 schon erfolgreich und liebt es, seine Rennen in Front zu bestreiten.

zum Renntag