Lövgren mit einigen Chancen in der V64 von Jägersro
Jägersro, Dienstag, 5. Mai 2020. Joakim Lövgren möchte in der heutigen V64 von Jägersro ein ganz feines Pferd nach Pause zurück auf die Siegerstraße bringen: (6) Staro Nashville. Der nun vierjährige Hengst kommt aus einer Pause und lief im Vorjahr immerhin im Finale des Kriteriet. Normalerweise müsste der Hengst über (4) Usain Töll und (3) Alex Mede S.M. stehen.
Im Rennen 5 könnte (2) Even Steven triumphieren, der weit mehr kann, als die letzten Formen aussagen. Erneut sitzt Lövgren im Sulky, der an diesem Renntag einige sehr gute Chancen verwandeln könnte. Mit der guten Nummer gehört der Hengst auf den Schein, muss aber glattgehen. Vorsichtshalber nehmen wir noch (5) Chip Chop Koea und (9) Mathilda Cash mit in die Siegzeile.
Conrad Lugauer bietet im sechsten Rennen (1) Ganes B. auf. Die Stute besitzt Bandvorteil und ist die Hauptverfolgerin des wohl nur schwer zu schlagenden (9) Take The A.Train.
Im Rennen 7 könnte (5) Opulent Tile etwas zu verkaufen haben, der sehr vielversprechend ist und einen tollen Sieg im Gepäck hat. Das Rennen ist aber doch recht offen. Vorsicht vor (2) Navaho Ghostdance. Der Wallach hat zwar noch nicht gewonnen, besitzt aber durchaus Talent. Auch Jörgen Sjunnesson sollte man mit (1) Riley S.W. keinesfalls unterschätzen. Und auch (4) Bravo Sabotage hat schon zwei feine Siege gezeigt.
Die flotte Beginnerin (1) Bellissa Gry könnte sich danach gleich die geliebte Spitze schnappen und muss dann erst einmal geschlagen werden. Gegnerin ist (4) Elle Titation, die zuletzt sehr harte Gegner sah.
(2) Now or Never Flair hat sich auch in Frankreich versucht, machte hier einen guten Probelauf, scheiterte dann aber an einer Unsicherheit. Mit dem talentierten Siebenjährigen könnte erneut ein Lövgren-Sieg fällig werden. Zu achten hat das Gespann vor allem auf (7) Ingo, der sich in einem V75-Rennen gut verkauft hat, mit der Nummer aber freilich etwas Rennglück braucht. (3) Hurricane River dagegen steht gut in der Partie und kann flott beginnen.
zum Renntag