Lohnendes Warten auf die Quinté+

Vincennes, Freitag, 16. Dezember 2022. Das Wochenende im französischen Trab startet mit einer toll besetzten Quinté+ am Freitagabend in Vincennes. Hier sind wieder die älteren Jahrgänge unter Order, und es gibt ein Wiedersehen mit vielen etablierten Cracks, die schon oft auf Quinté-Ebene gelaufen sind. Dabei heißt es Geduld bis zum letzten Rennen des Rennabends auf der Pariser Piste: Wie gewohnt, wird das Quinté+-Rennen erst um 20:15 Uhr gestartet. Doch das Warten lohnt sich.

Hier tritt (16) Flower Ball als Favoritin an. Die Stute hatte zuletzt nicht gerade Glück, kann sich heute mit Mathieu Mottier vollauf rehabilitieren und peilt den nächsten Quinté-Sieg an. Aber Achtung, auch (1) Fonzy d’Héripré agierte zuletzt in beeindruckender Manier und könnte es der siebenjährigen Stute nicht gerade leicht machen.

In toller Form agiert das Quartier von Sylvain Roger. Auch (4) Filou de Larré, Bruder des in Trabreiten in Europa für Furore sorgenden Diamant de Larré, kommt wieder immer besser in Schwung und ist hier unser Geheimtipp. (8) Equejuelo findet ein ideales Engagement vor und muss auf jeden Wettschein. (6) Flying Brickell muss barfuß auf jede Rechnung. (7) For Ever Mix, (13) Erolina und (14) Fragonard Délo dürfen ebenfalls nicht ausgelassen werden.