Stable Staff Award 2022

Pressemitteilung Deutscher Galopp, Freitag, 16. Dezember 2022:

Deutscher Galopp würdigt mit dem Stable Staff Award das bemerkenswerte Engagement, die harte Arbeit und die Leidenschaft der Menschen, die Vollblutpferden die bestmögliche Pflege und Fürsorge bieten. Ab sofort können Mitarbeiter/innen aus Vollblutgestüten und Rennställen nominiert werden.

Im vergangenen Jahr feierte der Stable Staff Award hierzulande Premiere und kürte erstmals eine „Mitarbeiterin des Jahres“ jeweils in der Kategorie Gestüt sowie Rennstall. Nun ruft Deutscher Galopp erneut dazu auf Angestellte, Kollegen oder Kolleginnen zu nominieren. Den Stable Staff Award 2022 gewinnen, können alle angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem Vollblutgestüt oder Rennstall in Deutschland – egal, ob sie im Sattel sitzen, im Stall, auf der Koppel oder in der Verwaltung arbeiten. Die Nominierungen können bis zum 8. Januar online getätigt werden – auf der Website von Deutscher Galopp.

„Eine größere Anerkennung in unserem Sport für uns Angestellte gibt es tatsächlich nicht“, sagt Vorjahressiegerin Annika Wolf, Pferdewirtschaftsmeisterin auf Gestüt Etzean, und ruft zur Nominierung und zum Voten auf. Nach der Nominierungsphase treffe zwei Fachjurys eine Endauswahl. Unter den Finalisten werden die Gewinner/innen per Online-Publikumswahl vom 26.01. bis 12.02.2023 auserkoren und im Rahmen der Championatsehrung der Besitzervereinigung für Vollblutzucht- und Rennen gekürt. Die beiden Gewinner bzw. Gewinnerinnen erhalten zudem einen Reisegutschein im Wert von jeweils 2.500 Euro. 

„Mit dem Stable Staff Award möchten wir den Menschen danken, die meist im Hintergrund wirken, deren Arbeit, Passion und Leidenschaft aber genauso maßgeblich zu Erfolgen beitragen“, sagt Daniel Krüger, Geschäftsführer des Dachverbandes Deutscher Galopp. Unterstützt wird der Stable Staff Award by Deutscher Galopp von Wettstar und Baden Galopp.

Die Möglichkeit der Nominierung sowie weitere Details zum Stable Staff Award, den Teilnahmebedingungen und den Preisen sind auf der Website von Deutscher Galopp. zu finden.