Marcello Wibb heizt Fine Colline ein

Vincennes, Montag, 21. November 2022. Wenn Jean-Michel Bazire für eine Fahrt gebucht wird, dann kann es nicht um ein kleines Platzgeld gehen. Dann geht es um den Sieg. In der heutigen Quinté+ in Vincennes im ersten Rennen könnte der Sieg über (3) Marcello Wibb führen. Vincent Martens hat „JMB“ gebeten, den Schweden zu fahren, und der hat schon genügend gezeigt, um hier bestehen zu können. Er trifft aber auf eine starke Stute: (4) Fine Colline. Um 13.50 Uhr könnte er dieser einheizen.

Auch, wenn (4) Fine Colline extra auf diese Prüfung vorbereitet wurde und sich im Sommer in Quinté-Rennen bärenstark gezeigt hat – wir glauben dennoch, dass ihr (3) Marcello Wibb heute in starker Gesellschaft die Stirn bieten kann. Zuletzt punktete er in guter Gesellschaft und wird durch den Fahrer noch einmal aufgewertet. Die Abrivard-Stute aber wird eine zähe Gegnerin sein.

Zurück in Vincennes, und das auch noch ohne Eisen, ist (1) Always Ek. Man sollte sich vor ihm hüten. (6) Diégo de Cahot findet hier eine maßgeschneiderte Aufgabe vor, in der er überzeugen kann. (10) Evariste du Bourg enttäuscht quasi nie. (9) Epsom d’Herfraie scheint von seiner Bestform etwas entfernt, wir erinnern uns aber an seine guten Zeiten und glauben, dass er mit Eric Raffin überraschen kann.

Auch (11) Farah des Caux muss etwas gutmachen, hat aber hier ebenso wie (7) Equinoxe und (5) Elite de Jiel hier zumindest Möglichkeiten, in dieser Quinté+ einen vierten oder fünften Platz einzunehmen.