Millionenchance in der Quinté und die nächsten Amérique-Tickets

Vincennes, Sonntag, 11. Dezember 2022. Ran an den Jackpot: Eine Million Euro gibt es heute in der Quinté+ im Jackpot. Und das zu einem ganz besonderen Anlass: Denn im Prix du Bourbonnais, der nächsten klassischen Gruppe I-Prüfung in Vincennes, werden die nächsten Finaltickets für den Prix d’Amérique vergeben. In der Hauptrolle: Alessandro Gocciadoros (16) Vivid Wise As. Der italienische Supertraber steht im vierten Tagesprüfung um 15.15 Uhr in der Hauptrolle.

Unser Favorit (16) Vivid Wise As hat sich 2022 auf höchstem Niveau ausgezeichnet – nicht nur über seinen geliebten kurzen Weg, sondern auch über die heute verlangte Distanz von 2650 Euro. Der Yankee Glide-Sohn wird erneut von Matthieu Abrivard aufgeboten und bildet mit ihm ein Dreamteam. An diesem gelb-grünen Duo muss man erstmal vorbei, und das wird trotz starker Gegner nicht einfach. Zumal Dauerrivale (15) Etonnant mit Eisen in die Partie geht. Der Elitloppet-Sieger hat aber dennoch allererste Möglichkeiten und will unbedingt am Prix d’Amérique teilnehmen. Es ist der erste Start nach dem USA-Gastspiel und auf „heimischem Terrain“ sollte Anthony Barrier wieder um den Sieg fahren.

Bereits für den Prix d’Amérique qualifiziert hat sich (2) Hip Hop Haufor. Dennoch muss man mit dem Fünfjährigen, dessen Karriereleiter steil nach oben geht, erneut ganz vorne rechnen. Und auch zwei der „Bazires“, (12) Hooker Berry und (10) Zarenne Fas muss man auf den Schein nehmen. Letztere steuert JBM selbst. Von (7) Décoloration hätte man sich etwas mehr erwartet. Dennoch kann die Stute überraschen. (5) Hussard de Landret kann sich heute qualifizieren. (13) Flamme du Goutier dagegen bastelt an ihrer Cornulier-Teilnahme, geht aber auch vor dem Wagen gut.