Nicht zu stoppen: Epsom d’Herfraie vor dem neunten Sieg in Serie

Maure-de-Bretagne, Mittwoch, 28. April 2021. Zeit für den nächsten Wertungslauf zum Grand National du Trot (GNT), der durch die Provinz tourt: Am Mittwoch ist es in Maure-de-Bretagne soweit, und prominente Gegner haben sich versammelt. Im ersten Rennen um 13.50 Uhr ist es soweit: Dann gibt es über die 2850 Meter aus den Bändern in diesem Gruppe III-Rennen auch die Quinté+ zu spielen. 16 Pferde kämpfen um die begehrten Punkte.

 

An einem Pferd kommt man nicht vorbei, und das ist (4) Epsom d’Herfraie. Der siebenjährige Wallach aus dem Stall von Jean-Michel Baudoin legt seit vielen Wochen eine beeindruckende Serie hin und steht mit Eric Raffin vor dem neunten (!) Sieg in Serie. Laut seinem Trainer hat der Wallach „ein sehr schönes Engagement aus dem ersten Band“ vor sich. Er glaubt, dass ihm dieser Start ermöglichen wird, sich für das Finale zu qualifizieren. Dann soll der Siebenjährige in Pause gehen.

Konkurrenz kommt aus dem eigenen Stall, denn: Eine ernstzunehmende Gegnerin ist trotz Zulage (15) Décoloration, für die in Marseille wieder einmal die Rechnung aufging und die einen tollen Winter hinter sich hat. Wie immer ist Tony le Beller im Sulky der Achtjährigen zu finden, beide konnten viele Erfolge in den letzten Wochen feiern.

Kann (7) Forum Meslois mit Gabriele Gelormini allen in die Suppe spucken? Möglich ist es. Der Timoko-Sohn wird bei jedem Start besser und sein Trainer Pierre Belloche sagt über den Sechsjährigen: „Er kann hier in diesem Rennen wirklich alles erreichen.“

Philippe Allaire schickt (11) Golden Bridge in die Partie und sagt über ihn: „Er ist bereit. Er hat unlängst zusammen mit Helgafell bestens gearbeitet. Der Trainer sagt, dass dem Fünfjährigen der Bahnwechsel gut tun wird. David Thomain ist sein Partner.

Selbstverständlich muss man die Rechnung auch mit (1) Euro du Chêne machen, der hier sehr gut untergekommen ist und mit Matthieu Abrivard sogar Siegchancen besitzt, wenn er ökonomisch eingesetzt werden kann. (6) Crack Money lief zuletzt beachtlich und muss nach diesem Eindruck auf den Schein. (3) Filou l’Auvergnier und (14) For You Madrik sind ernsthafte Platzgeldanwärter. Unser Ticket runden (8) Braquo, (5) Général du Parc, (16) Belle Louise Mabon und (10) Deganawidah ab.

 

Tipp Quinté+:

Epsom d’Herfraie (4) – Décoloration (15) – Forum Meslois (7) – Golden Bridge (11) – Euro du Chêne (1)

zum Rennen

Tipps Maure-de-Bretagne:

Epsom d’Herfraie (4) – Décoloration (15) – Forum Meslois (7) – Golden Bridge (11) – Euro du Chêne (1)

Furioso Fligny (1) – El Cantador Phédo (9) – Dragonne (2) – Festival de Larré (3)

Iway (9) – Icap du Goutier (3) – Idéal de Fourcade (7) – In America (6)

Heaven Destin (12) – Herbu du Ferron (5) – Humor Festif (4) – Homard Land (6)

Fascinoso de Lou (6) – Solcio ZL (9) – Duc du Lupin (12) – Dorgali (10)

Golan Heights (7) – Gilberto (15) – Gynerium Nay (3) – Gutenberg de Dypp (10)

Girly Lady (5) – Galéo (1) – Gaylord Jayf (2) – First de Tess (8)

Dragster de Bomo (14) – Eveil du Lupin (11) – Elsa Rush (13) – Don’t Let Me Down (6)