Offenes Quinté+-Handicap mit vielen Formpferden

Quinté+, Clairefontaine, Donnerstag, 28. Mai 2020:

Am Donnerstag wird die Quinté+-Wette in Clairefontaine ausgespielt – im 6. Rennen um 13:50 Uhr (22.000 Euro, 1.400 m). Ausnahmsweise handelt es sich diesmal um kein Handicap, sondern ein Altersgewichtsrennen.

Die Listen-Platzierungen aus 2019 geben Tonnencourt (A. Boudot) erste Möglichkeiten. Godolphins Midnight Shine (M. Barzalona) sollte man nicht an dem Oktober-Ausrutscher messen.

Aus sehr anspruchsvollen Prüfungen kommt Urwald (C. Demuro), der hier zu beachten ist. Von Shere Calm (A. Lemaitre) wird noch etwas mehr verlangt als beim Deauville-Sieg. Ecolo (M. Guyon) könnte sich auf Dauer noch steigern. Das gilt auch für Les Vertus (S. Breux), der seit dem September-Quinté+-Sieg nicht mehr am Start war. Für Mrs Worthington (A. Badel) ist es etwas einfacher als auf Listen-Parkett.

Der Wettstar.de-Tipp:

Ecolo (10) – Tonnencourt (1) – Urwald (6) – Midnight Shine (5) – Mrs Worthington (13)

zum Renntag