Payday für Payet

Vincennes, Dienstag, 2. November 2021. Es läuft mega für den deutsch gezogenen (1) Payet in Frankreich. Auch zuletzt konnte sich der sechsjährige Wallach mit einem feinen dritten Rang in Top-Gesellschaft wieder sehr prominent in Szene setzen. Der Main Wise As-Sohn ist heute wieder mit Franck Ouvrie am Start, mit dem er sich königlich versteht, und schickt sich an, das Rennen für europäische Pferde an 5. Stelle um 18.45 Uhr in Vincennes zu gewinnen. Damit er sich nicht so allein fühlt, ist noch ein aussichtsreiches deutsches Pferd am Start: (9) Inspector Bros mit Franck Nivard.

Es geht über die 2100 Meter und das Rennen wird mit dem Auto gestartet, was unserem Favorit (1) Payet sehr schmecken wird. Er wird sich in dieser Prüfung nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen lassen. (9) Inspector Bros dagegen, von Erwin Bot trainiert, ist zwar noch in der ersten Reihe abgekommen, hat jedoch die Nummer gegen sich, was auch für (10) Ibra Boko mit Jean-Michel Bazire gilt, der ganz allein zweite Startreihe hat. Gut möglich, dass es da für (5) Fakir du Ranch und (6) Falco d’Havaroche mit besserer Ausgangslage besser läuft.

zum Rennen