Posh Shopping will in der V64 von Kalmar zurück auf die Siegerstraße

Kalmar, Freitag, 8. Mai 2020. Kann Peter Untersteiner gleich zu Beginn der V64 punkten? Geht (4) Posh Shopping dieses Mal glatt, so kann die Vierjährige di erste Siegerin in Kalmar am Freitag sein. Im vierten Rennen startet die V64. Gegnerinnen sind (2) Nina Ginto, (12) Someone Special As und (3) Claire di Quattro.

Danach ist (4) Titan Yoda unsere Wahl. Er startete seine Karriere sehr, sehr fein und gewann auch zuletzt trotz eines Fehlerchens unterwegs. Patzt er erneut, so wartet (3) Kurri Jari Boko auf seine Gelegenheit.

Im Rennen 6 sollte die Rechnung für (4) Award Kronos aufgehen, der ein sehr gutes Pferd ist und es im letzten Jahr sogar bis ins Finale der Swedish Oaks schaffte. (5) Vinci I.M. will ihn prüfen.

Harte Gegner ist (9) Armour As gewöhnt und trifft es heute etwas leichter an – die letzten Leistungen waren gut genug. (2) Arturo Beach sicherte sich zeitnah das Kommando und gewann in gefälliger Manier.

In der V75 hat sich (6) Aura S.L. durchaus auszeichnen können. Die Stute lief mehrmals top und sollte heute gewinnen können. Sie will sich zeitig die Spitze verschaffen und das Heft dann nicht mehr aus der Hand geben. Aber Achtung, (7) Love Haleryd gewann zweimal in Serie und ist in blendender Verfassung.

Den Schlusspunkt könnte (6) Missing Tooma setzen, zuletzt mit Rest-Energie unterwegs, aber heute auch mit schlechter Startnummer. Vorsichtshalber sichern wir uns mit (4) Freddie Silvakra und (10) Gagnam Style K. in der Siegzeile noch ab.

zum Renntag