Prix d’Amérique-Teilnehmer Milligan’s School beim Start in den Mai in Rättvik
Rättvik, Freitag, 1. Mai 2020. Rättvik startet in den schwedischen Mai mit einer sehr attraktiv besetzten V64-Wette. Los geht’s im vierten Rennen.
Hier gehen wir mit (1) Gaz Oil, der hier eine gute Nummer erwischt hat. Er ist ausdauernd, was ihm vielleicht ein wenig fehlt ist Schnelligkeit, doch er ist eindeutig auf dem Weg nach oben. Der Gegner heißt (11) Quarcio Ducal, der nicht zuletzt von Björn Goop profitieren sollte. Der fünfjährige Wallach ist nicht der Einfachste, verfügt aber über ausreichend Können, um hier auch unserem Favoriten auf den Zahn zu fühlen.
Unser uneingeschränkter Favorit im fünften Rennen heißt (4) Missle Hill. Der fünfjährige Hengst holte sich bei seinem Saisondebüt die Führung und sah wirklich exzellent aus. Wer dagegen spielt, könnte mit (7) Maxus fündig werden, der zuletzt beinahe gewonnen hätte.
Weiter geht’s mit den Kaltblütern. Hier ist (7) Ängspilen das zu schlagende Pferd, der unterm Sattel leicht gewann. Dabei zeigte er seine gute Form. Aber auch (13) Orvar Mollyn ist zuverlässig und verkörpert gute Klasse. (2) Moepilen hatte einen harten Rennverlauf und endete dennoch sehr gefällig.
Im Rennen 7 gibt es ein Pferd zu sehen, das es dieses Jahr sogar geschafft hat, beim Prix d’Amérique mitzumischen: Nach diesen Eindrücken sollte (3) Milligan’s School hier über den Dingen stehen, er trifft es jedenfalls um eine ganze Hausecke einfacher an. Aber auch (1) Dreammoko ist ein starkes Pferd und saß zuletzt mit Reserven fest.
Wie wird der Rennverlauf für (8) Royal T.N. heute aussehen? Sicherlich offensiv, denn der Frontrenner liebt die Spitze, ist aber auch stark und gut genug für einen Sieg durch die Außenspur. Denn braucht es auch (12) Euskara und (14) Fleet Admiral in der Siegzeile.
Wir beschließen unsere V64 mit (9) Falcon Am, der einige sehr gefällige Siege landete – allerdings gegen einfachere Gegner. Heute muss er womöglich Farbe bekennen, denn die Gegner sind stark. (12) Corroded saß zuletzt händevoll fest. (7) Tayson Bi gewann in guter Manier mit Björn Goop. Mit guter Nummer sollte man ferner (2) Alorac Mathbell auf dem Schein haben.
zum Renntag