Quinte+-Handicap für die Steher in Saint-Cloud

Quinté+, Saint-Cloud, Dienstag, 29. März 2022:

Das Quinte+-Handicap kommt am Dienstag aus Saint-Cloud, wo im ersten Rennen um 13.50 Uhr (50.000 Euro-Handicap, 2.400 m) 15 Pferde an den Start kommen. Deutsche Beteiligung gibt es in der Steherprüfung nicht. Erste Chancen sollte auf jeden Fall der von Georgios Alimpinisis trainierte Naishan (F.Veron) haben, der zuletzt mehrfach in derartigen Rennen in die Platzierung lief. Zuletzt kam er über 2000 Meter etwas zu spät, auf der heute weiteren Distanz könnte es für den Wallach mal wieder reichen. Nur eine halbe Länge hinter ihm war in dem erwähnten letzten Rennen allerdings Monsieur Xoo (C.Soumillon), den man deshalb ebenfalls weit vorne erwarten darf.

Big Call (M.Guyon) war bei seinem Saisondebüt in Cagnes Fünfter in einem Quinte-Handicap und dabei keine zwei Längen hinter Stefan Richters Mika D’O, der danach ein Quinte-Rennen gewinnen konnte. Somit sollte auch der Ferland-Schützling Chancen haben. Nicht weit hinter Big Call war damals als Siebter Always Welcome (M.Barzalona). Sir George (A.Subias) kommt mit sehr guter Form aus der Provinz, wo er zuletzt auch einmal vor Trick Of The Mind (T.Trullier) blieb. Max la Fripouille (T.Bachelot) ist sicher gut genug, hat aber den Nachteil des Saisondebüts, was auch für Watchmen (C.Demuro) gilt. Pjedro (I.Mendizabal) und Kingstown (S.Maillot), der in dieser Saison bereits drei Rennen gewonnen hat, sind vom Rest noch zu nennen.

Der Wettstar.de-Tipp:

Naishan (8) – Monsieur Xoo (1) – Big Call (7) – Sir George (6) – Always Welcome (5)

zum Renntag