Quinté+ in Lisieux: Et Voilà de Muze will die Spitze in der Grand National du Trot-Wertung

Liseux, Mittwoch, 23. September 2020. In Lisieux findet am Mittwoch die zehnte Etappe des Grand National du Trot (GNT) statt, der durch die Provinzen tourt und bei dem die Teilnehmer um Punkte für die Gesamtwertung kämpfen. Défi Pierji führt die Wertung derzeit gemeinsam mit Diable de Vauvert an, beide haben 26 Punkte, beide sind aber heute nicht am Start. Anders als (7) Et Voilà de Muze, der derzeit nach Punkten Drittplatzierte, der mit Hughes Monthulé heute mit sehr guten Chancen an den Start geht und weitere Pünktchen einsammeln könnte. Der GNT-Lauf findet heute im ersten Rennen um 13.50 Uhr in Lisieux statt. In diesem Rennen kann auch die Quinté+ gespielt werden. Die Renndistanz beträgt 2.725 Meter.

Es würde für (7) Et Voilà de Muze schon reichen, wenn er Fünfter werden würde, um an die Spitze der GNT-Wertung zu schnellen. Bei glattem Laufen ist dies dem Sechsjährigen durchaus zuzutrauen. Trainer Sébastien Guarato ist zuversichtlich: „Er sollte eine erste Rolle spielen. In  Saint-Malo war er nur von Fairplay d’Urzy geschlagen. Ich fürchte vor allem Ce Bello Romain, auch, wenn er aus dem zweiten Band geht.“

Diesen (16) Ce Bello Romain fürchten wir auch, auch, wenn es schwer ist einzuschätzen, wo er gerade steht. Sylvain Dupont sagt über ihn: „Bei seinem Comeback in Craon war er überhaupt nicht motiviert. Ich dachte, er sei krank, aber die Untersuchungen haben nichts ergeben. Seitdem habe ich ihn etwas härter gearbeitet, und darauf reagiert er sehr gut.

Alle beiden bereits Erwähnten müssen sich mit Sicherheit mit (2) Elie de Beaufour auseinandersetzen, für den Jean-Michel Bazire Eric Raffin gebucht hat und der derzeit in Überform agiert. Bazire hätte zwar zuletzt gedacht, er würde leichter gewinnen, in der Arbeit hat er ihm aber sehr gut gefallen.

Eine tolle Jahrgangsstute ist (5) Fashion Queen, die glattgehend sogar gewinnen kann. (15) Balzac de l’Iton kann solche Prüfungen aus dem Effeff und darf mit Franck Nivard nicht übersehen werden. (11) Fakir du Lorault lief auf Gruppeebene hervorragend. (1) Désir Castelets ist uns bei gutem Rennverlauf einen Hinweis wert. (10) Black Jack From ist ebenso laufstark, wie er schwierig ist. (9) Cash du Rib ist trotz Zulage denkbar. (13) Cantin de l’Eclair, (3) Dascalia und (8) Doum Jenilou besitzen zumindest kleine Platzgeldchancen.

Tipp Quinté+:

Elie de Beaufour (2) – Et Voilà de Muze (7) – Ce Bello Romain (16) – Fashion Queen (5) – Fakir du Lorault (11)

Tipps Lisieux:

Elie de Beaufour (2) – Et Voilà de Muze (7) – Ce Bello Romain (16) – Fashion Queen (5) – Fakir du Lorault (11)

Expeditious (2) – Dunder Viking (5) – Elodie Let’s Go (13) –  Duc de Sommaire (3)

Engoulvent du Lys (10) – Elite d’Erable (12) – Eole du Prieuré (15) – Electric Schmar (16)

Ginai des Epines (15) – Ghostbuster (11) – Gavroche du Belver (5) – Gaella (14)

Flèche Etoile (16) – Fleur Fatale (15) – Fleur des Toues (5) – Fabulous Girl (10)

Hatchet Man (11) – Heaven Quick (4) – Harrogate (6) – Hidalgo du Rib (2)

Farouk B.R. (8) – Minnestads El Paso (11) – Cékoi (13) –  Crown Wood (1)

Finger de Rodrey (1) – Coreil d’Aure (13) – East River (6) – Fluo Meslois (2)

zum Renntag