Quite E.Wood gibt sein Frankreich-Debüt: „Er wird die Bahn von Mauquenchy lieben“

Mauquenchy, Montag, 27. September 2021. Die Quinté+ kommt an diesem Montag aus Mauquenchy. Das erste Rennen um 13.50 Uhr, in dem die Fünferwette gespielt werden kann, hat einiges zu bieten. Über die Mitteldistanz von 2150 Meter könnten Ausländer wie (11) Quite E.Wood und (10) Come on Hugo zum Zug kommen. Aber auch „la France“ ist chancenreich postiert.

 

Das Rennen wird mit dem Auto gestartet. Das bedeutet, dass unsere Favoriten zweite Startreihe haben und auf einen passenden Rennverlauf hoffen müssen. Wir trauen (11) Quite E.Wood aber zu, dass er trotzdem als Sieger vom Platz geht. Seine schwedischen Linien sind hervorragend, und der Skandinavier könnte hier groß auftrumpfen bei seinem Frankreich-Debüt. Théo Duvaldestin ist sein Partner. Jarmo Niskanen sagt über ihn: „Er ist Anfang September gekommen und hat gut gearbeitet. Weil er seit 10. August nicht mehr gelaufen ist, wird er sich frisch präsentieren. Er wird die Bahn von Mauquenchy und die kurze Distanz lieben, auch, wenn das Rennen vor allem dazu da ist, ihn einzuschätzen.“

Wir setzen ihm (10) Come on Hugo entgegen, der von Adrien Lamy gefahren wird. Nachdem es zuvor nicht mit einem Sieg in Frankreich klappen wollte, gewann er zuletzt in toller Manier. Mit guter Ausgangslage trauen wir (2) Eros de Joudes eine Menge zu und erwarten ihn ganz vorne in der Entscheidung. Alain Laurent, der manchmal weite Wege in Kauf nimmt, muss den Siebenjährigen aber ökonomisch vortragen, damit es klappt. Auch von (12) Viky Laksmy ist einiges zu erwarten, allerdings spricht dagegen, dass der im August in Vincennes für Trainer Fabrice Souloy siegreiche siebenjährige Wallach zuletzt zweimal zum Nichtstarter erklärt wurde. (1) Efaro fängt nicht gut an und hat daher eine schlechte Ausgangsposition erwischt, dennoch trauen wir ihm einiges zu.

(4) Eagle Pass dagegen geht barfuß und das lässt auf eine gute Leistung schielen. (8) Elmer du Belver geht sogar zum ersten Mal in seiner Karriere barfuß, wir nehmen ihn trotz ungünstiger Nummer auf den Schein. (14) Etoile d’Eole hat für sein neues Quartier überzeugt. Unser Ticket runden (6) Espoir Caillerie, (5) Energy du Bouffey, (16) Extase du Bouffey und (3) Expert Delta ab.

zum Rennen