Rache ist süß: Fepson will die Vergeltung

Vincennes, Mittwoch, 21. Dezember 2022. Zuletzt hat es nicht ganz gereicht für (15) Fepson. Das könnte sich heute in der Quinté+ von Vincennes wieder ändern. Der gutklassige und erfolgsverwöhnte Siebenjährige tritt um 13.55 Uhr mit allerersten Möglichkeiten an und könnte sich den Sieg in der Fünferwette holen. Erneut sind die etwas älteren Semester angesprochen, unter ihnen ist unser Favorit fast ein Jungspund.

Sébastien Ernault musste sich zuletzt geschlagen geben, heute aber soll (15) Fepson wieder zurück auf die Siegerstraßen kehren. Auch bei seinem Ehrenplatz hat er wahrlich nicht enttäuscht. Geschlagen wurde er zuletzt von (14) Eolien de Chenu. Der wird es erneut versuchen, den Favoriten zu ärgern, aber wir erwarten heute durchaus eine Formumkehr. Zuletzt hatte er einen idealen Rennverlauf. Den braucht er auch heute, um vorne mitzumischen.

Ein heißes Duell zwischen den beiden Pferden bahnt sich an, in das sich ein Drittes einmischen könnte: (2) Flash Gordon. Der gutklassige Siebenjährige hat sich zuletzt nachdrücklich angekündigt und sollte heute sogar noch weiter sein. Für uns kann er so ein Rennen auch mal gewinnen. Eric Raffin steuert (6) Filou d’Anjou, der sich ebenfalls bei seinem Ehrenplatz für weiteren Aufgaben angeboten hat. In Superform tritt (13) Eureka Vrie an. Von dem Wallach muss man aber wissen, dass er die kürzeren Distanzen bevorzugt und heute über den längeren Weg antreten muss.

Gute Klasse verkörpert (12) Esteban Jiel. Hat der Achtjährige ein passendes Rennen, so kann er auch in der Fünferwette aufschlagen. Das trifft auch für (8) Diego du Canter, (7) Dassero und (3) Express de l’Iton zu.