Ran an den Topf: 1,2 Millionen Euro im Jackpot der schwedischen V86

Eskilstuna, Mittwoch, 21. Juli 2021. Es heißt wieder: „Ran an die Pötte“. Satte 1,2 Millionen Euro sind im Jackpot, und wer am Mittwoch acht Sieger trifft, der kann ein Stück vom Kuchen abbekommen. Es ist wieder V86-Zeit, und die Wette kommt heute aus Eskilstuna und startet im vierten Rennen. Hier die Expertentipps von Wettstar:

 

Rennen 4: (6) Heavy Sound kommt aus einem Elitloppet-Vorlauf, wo er zu gute Gegner traf. Könnte sich hier die Führung sichern und wird nicht leicht zu schlagen sein. (8) Diamanten fand die Führung, schmiss aber zum Schluss hin, ist eigentlich ein Pferd von Qualität. (3) Hachiko de Veluwe landete zu Mittsommer einen starken 3. Rang in Rättvik.

Rennen 5: (1) Illuminati K.W. landete einen guten zweiten Platz und endete in flotter Zeit. Die Nummer ist nicht ganz einfach, mit dem richtigen Verlauf geht es jedoch um den Sieg. (5) Florence Ima sprang im Kampf um die Spitze, kam aber ein Stückchen hinter dem Sieger noch einmal gut zurück. (4) Ove Palema hatte zuletzt eine schlechte Nummer und einen aufreibenden Verlauf.

Rennen 6: (10) Teton Sweet Lindy ist vermutlich das beste Pferd in diesem Feld. mit dem richtigen Verlauf sollte hier der Sieg möglich sein. (9) Tullibardine Boe ist nicht viel gelaufen in diesem Jahr. Letztes Jahr lief sie eine starke Saison mit fünf Siegen. (12) Bianca Sisa bekam hinter dem Führpferd ein ideales Rennen, konnte aber nicht richtig folgen.

Rennen 7: (4) Black and Quick ist zwei Rennen für Timo Nurmos gelaufen und sah bei seinem ersten Sieg sehr gefällig aus. (7) Hilltop Hawk hat länger ausgesetzt, verkörpert hier sehr gute Klasse, könnte das Rennen aber noch benötigen. (12) Again Kronos ist in großartiger Form, hat aber eine wirklich schlechte Ausgangslage.

Rennen 8: (7) Global Benefit fand gegen gute Pferde eine späte Lücke und war nicht ausgefahren. Wenn sie mit der Nummer zurechtkommt, trifft sie es hier sehr günstig an. (8) Red Hot Roadster ist zuverlässig und besitzt die richtige Einstellung. (10) Worrywart endete zuletzt nach einem Fehler ein bisschen hinter dem Sieger.

Rennen 9: (11) The Bald Eagle kommt aus einer V85-Prüfung, wo er festsaß. Trotz zweiter Reihe sollte er hier mit passendem Verlauf gute Chancen besitzen. (7) Neelix gibt das Debüt für den neuen Trainer und zeigte sich im Juli schon in guter Form. (9) Tony Afrika war im V75-Rennen etwas zu langsam und kann’s eigentlich besser.

Rennen 10: (5) Sahara Jaeburn beendete die letzte Saison mit dem Sieg im finnischen Kriteriet. Sah beim Saisondebüt sehr schön aus. (6) Fifty Cent Piece dagegen konnte im Stosprintern. (2) Selected News saß zuletzt mit vollen Backen fest und gilt nicht zu Unrecht als Top-Pferd.

Rennen 11: (9) Jimmy Arthur ist stark und liebt die 2640 Meter. Er bringt drei Siege in Serie mit und kam hier von der Gewinnsumme her sehr gut unter. (8) Amalencius B.B. sollte trotz der Nummer als Gegner auf das Ticket. Er muss sich aber heute Fehler verkneifen. (1) King Kong gewann zuletzt nach einem Rennen an der Spitze und sah wirklich schön aus.  

zum Renntag