Rock’n’Roll mit Elvis du Vallon in Cabourg

Cabourg, Freitag, 15. Juli 2022. Es lohnt sich, die Rennen aus Cabourg am heutigen Freitagabend anzusehen, denn zwei Highlights warten auf alle Freunde des gepflegten französischen Hufschlags: Erst eine neuerliche Etappe des Grand National du Trot. Und dann eine Quinté.

Los geht die Show im 2. Rennen mit der GNT-Etappe. Eigentlich wäre die Quinté ja in dieser Prüfung angeboten werden. Aber die Rennserie, die durch die Provinzen tourt und dann ihr Finale in Vincennes findet, hat erstaunlich wenig Pferde angelockt dieses Mal. Einen wird’s freuen, und das ist Charles Cuiller. Der schickt mit seinem Lieblingsfahrer David Thomain heute sein absolutes Aushängeschild in die mit 90.000 Euro dotierte Partie: (10) Elvis du Vallon. Den Hengst durfte man auch schon in Gelsenkirchen bewundern, heuer hatte er bislang viel Pech.

Die Zulage sollte dem Achtjährigen nicht zu viel ausmachen, denn sein Speed ist bekannt. Die Devise für „Elvis“ sollte heute Rock’n’Roll heißen. Er hat von vorne vor allem eine Gegnerin zu fürchten, und das ist (4) Hanna des Molles. Geht die gutklassige Stute glatt, so ist die Siegerin vielleicht schon gefunden, doch die erst Fünfjährige machte in letzter Zeit nicht selten Mätzchen. Wenn ihr ein Fehler unterläuft, ist mit (1) Crack Money, Farah des Caux und (3) Django du Bocage zu rechnen.

zum Rennen