Samstag ist Paralympiatravet: Sensationelle V75 aus Aby mit doppelten Wettstars

Aby, Samstag, 25. April 2020. Darauf haben wir gewartet: Der Glanzpunkt des Monats ist ohne Zweifel der Paralympiatravet, ehemals Olympiatravet, der am Samstag, 25. April in Aby stattfindet. Im elften Rennen, dem siebten und letzten V75-Rennen, ist es heute soweit. Favorit ist (2) Cyber Lane, doch die Schlacht ist noch lange nicht geschlagen, denn die Konkurrenz ist mega. Überhaupt ist die V75 glänzend besetzt. Sammeln Sie zudem doppelte Wettstars auf alle Kombi-Wetten in unserer Schweden-Woche!

Im Rennen 5 startet die V75. Hier heißt die Favoritin (5) Conrads Rödluva, die in ihrer Karriere bislang noch nicht viel falsch gemacht hat und die Siege in Serie sammelt. Zuletzt gewann sie nach Pause sicher. Gegnerin ist (8) Racing Brodda, eine sehr starke Stute, die auch harte Rennverläufe gut wegsteckt.

Danach ist (10) Ivory di Quattro am Zug. Der Schützling von Robert Bergh gewann zweimal in überzeugender Manier hintereinander. (5) King of Everything ist gut gezogen und überzeugte vor allem bei seinem tollen Sieg in Aby im Februar. (7) Zeppelin Kyu Bar gewinnt nicht selten und wäre auch heute keine Sensation.

Rennen 7 ist glänzend besetzt. Hier trifft das aktuelle Aushängeschild aus dem Stall von Henk Grift (13) Prosperous, der am 17. Februar sogar in Vincennes großartig eine Quinté+ gewann, auf den ebenfalls in Frankreich in gut besetzten Prüfungen glänzend gegangenen (15) Moni Viking, der aber Höchstzulage gibt. Ein tolles Duell kündigt sich hier an. Dritter im Bunde könnte (14) Harran Boko sein – mit seinem Conrad Lugauer ist er auch heute brandgefährlich.

In Rennen 8 ist (9) Indra’s Secret das zu schlagende Pferd. Ihre zwei Siege waren wirklich sehenswert. Aber auch (1) Cobbys Nana ist wirklich stark. Dennoch sollte unsere Favoritin hier nur schwer zu schlagen sein.

Einige sehr gute Versuche hat zuletzt (6) Man at Work unternommen. Zuletzt punktete er in guter Gesellschaft und wäre heute eigentlich wieder dran. Er muss sich vor allem mit (5) M.S. Triple J. auseinandersetzen, der in starker Hand ist. Auch (11) Night Brodde und (7) Niky Flax sind gute Gegner.

Immer schon hat (5) Vikens High Yield für sich einzunehmen gewusst, doch unter neuer Regie ist er sogar noch viel besser geworden und könnte den Sieg im zehnten Rennen holen. Seine beiden guten Siege machen ihn zum Favoriten. Aber Achtung, (11) Ike Schermer hat von 15 Starts elf gewonnen. Marc Elias sollte man mit (2) Nero Maximus aus dem Stall seines Vaters Conrad Lugauer nicht übersehen.

Und dann kommt es, das Rennen der Rennen, der Paralympiatravet im elften Rennen und somit der letzten V75-Prüfung. Das Rennen ist sehr offen. Zu diesem Großereignis reisen aus Frankreich die Prix de Bourgogne-Siegerin (3) Billie de Montfort mit optimaler Startnummer für die schnelle Beginnerin und der Prix d’Amérique-Zweite 2019  (7) Looking Superb an, die auch auf skandinavischem Boden überzeugen können. (2) Cyber Lane ist der Favorit und hat bei seinem Sieg im L.C. Peterson-Broddas Minneslöpning Anfang April in Järgersro mit einem tollen Comeback-Sieg schwer auf sich aufmerksam gemacht. Einer der besten schwedischen Traber ist (5) Milliondollarrhyme. Aber auch (1) Disco Volante ist auf dem Weg zur absoluten Spitze und hat unglaubliche sechs seiner sieben Starts in diesem Frühjahr für sich entscheiden können. (4) Elian Web wird hoch gehandelt und kann für Finland punkten. (8) Velvet Gio hielt sich in Jägersro hinter Cyber Lane beachtlich. Sorbet verkörpert gute Klasse.

zum Renntag