Schafft Edy du Pommereux den Quinté-Überraschungssieg?

Vincennes, Sonntag, 25. Dezember 2022. Nach seinem tollen Sieg in Cagnes-sur-Mer und tollen Quinté-Platzierungen ist (5) Edy du Pommereux zwar kein Geheimfavorit mehr, aber dennoch ein kleiner Geheimtipp in der Quinté+ von Vincennes am heutigen ersten Weihnachtsfeiertag. Trotz starker Konkurrenz ist der Schützling von Sylvain Roger heute dennoch unser Siegtipp in der Fünferwette, die um 15.15 Uhr gelaufen wird und sich erneut wieder älteren Pferden zuwendet.

Der ehemalige Seriensieger (5) Edy du Pommereux mit David Bekaert ist heute unsere erste Wahl. Er etabliert sich gerade auch auf gehobenem Parkett sehr erfolgreich und könnte dieses Rennen heute gewinnen.

Er trifft auf gute Konkurrenz. (4) Emeraude de Bais war nur von Gently de Muze geschlagen, einem starken Gegner aus dem Stall von Jean-Michel Bazire. Mit Franck Nivard kann die Stute gewinnen. (13) Doux Parfum holte sich in heutiger Hand von Yoann Lebourgeois den Überraschungssieg und ist seither mit Akribie auf diese Prüfung vorbereitet worden. Der Neunjährige kann erneut überzeugen.

Eine Klassestute ist (12) Eileen. Die Achtjährige lief zuletzt besser als es die Form zum Ausdruck bringt. An einem guten Tag kann sie mit Romain Derieux sogar in die Siegentscheidung eingreifen. (13) Elite de Jiel hat als Empfehlung einen guten dritten Platz im Gepäck. (8) Digne et Droit fand die Wahl von Eric Raffin. Auch (9) Equinoxe und (11) Diégo de Cahot müssen auf jedes Ticket.