Schöne Quinté-Träume mit Harina Dream

Vincennes, Montag, 10. Januar 2022. Das war wirklich brillant, was (11) Harina Dream zuletzt abgeliefert hat. Die fünfjährige Stute aus dem Stall von Laurent-Michel David setzte sich in großartiger Weise durch. Heute tritt sie erneut über die 2700 Meter an und lechzt nach dem Quinté-Sieg in Vincennes. Der Traum vom großen Gewinn ist nahe, aber es gibt um 13.50 Uhr auch einige gute Gegnerinnen.

 

Zum Beispiel spannt Jean-Michel Bazire (13) Hatha Josselyn an. Die Charly du Noyer-Tochter patzte zuletzt, platzierte sich aber vorher gegen gute Gegner. Allerdings stellt die gutklassige Stute Bazire vor Fragezeichen, wie der Meister selber sagt: „Sie ist zurzeit am Start sehr kompliziert. Wenn sie glatt eintreten würde, dann hätte sie hier ein Traum-Engagement vor sich und trifft es heute auch leichter an.“

Wer ihr nicht traut, der setzt auf (12) Halicia Bella. Ihr Trainer sagt, dass sie beim letzten Start etwas knapp hintereinander gestartet ist und etwas Frische vermissen ließ. Jetzt hat sie die Batterien wieder aufgeladen und wird in Bestform in diese Prüfung gehen.

Die Rechnung sollte man auch mit (8) Héra du Goutier machen, die sich gerade wieder ihrer Bestform nähert. (9) Harley de Guez zeigte zuletzt einen deutlichen Ansatz und ist mit Gabriele Gelormini nicht ungefährlich. (6) Histoire Moderne ging zuletzt bemerkenswert. Auch bei (3) Hinaya de Simm muss am Start etwas mit Vorsicht agiert werden, danach ist alles möglich. Unser Ticket runden (10) Harmony Love und (4) Harmonie Mérité ab.

zum Rennen