Schönes Quinté-Geschenk mit Nice Present

Vincennes, Montag, 31. Januar 2022. Auch einen Tag nach dem Prix d’Amérique ist das Traberleben im schönen Paris noch nicht zu Ende. Wer gestern die Jackpot-Quinté nicht getroffen hat, dem könnte (5) Nice Present vielleicht ein schönes Geschenk machen. Die nächste Quinté gibt’s am heutigen Montag um 13.50 Uhr, und über die 2700 Meter sind die Fünfjährigen gefragt.

 

(5) Nice Present hat sich in Mons über diese Distanz in schöner Manier durchgesetzt. Der belgische Bird Parker-Sohn kommt mit ersten Ambitionen in den Temple du Trot und wird von Romain Derieux sicherlich umsichtig gesteuert werden. Laut seinem Trainer Pavel Tamsin geht er zum ersten Mal komplett barfuß. Dass er seit Weihnachten nicht mehr gelaufen ist, liegt nur daran, dass er keine schönen Rennen hatte. „Er geht aber auch gut, wenn er Frische getankt hat“, so der Trainer, der verrät, dass der Wallach gut arbeiett.

Allerdings trifft der Belgier auf sehr gutklassige Altersgenossen. Hier ist vor allem (12) Hibiki de Houelle zu nennen, den wir hier als Favoriten auserkoren haben. Der Up and Quick-Sohn setzte sich in einer ähnlichen Prüfung durch. Und zwar mit Franck Nivard, den sein Trainer Franck Leblanc erneut angerufen hat.

Auch (15) Hardi Crown geht zum ersten Mal barfuß. Die Leistungen zuvor machten schon Lust auf mehr. Auch er könnte um den Sieg kämpfen. Eric Raffin baut auf (7) Hortensia de Larré, der immer mehr zu Form findet und hier ebenfalls mitmischen kann. Die Maik Esper-Chance (6) Howdy Quick merken wir mit Gabriele Gelormini für die Überraschung vor, Talent ist zweifelsohne vorhanden. Allerdings sehen (9) Henzo de Carsi, (10) Barbarigo, (11) Hélios de Mésagny und (16) Heiko Vencéen auf dem Papier besser aus. Auch (13) Hardy des Langes ist in Form.

zum Rennen