Schwedische Derby-Vorfreude mit der V75 am Samstag – die große Vorschau

Jägersro, Samstag, 4. September 2021. Es herrscht Derbystimmung in Schweden. Am Sonntag gibt es das Derbyfinale mit tollen Startern zu sehen. Samstag gibt es zur Einstimmung die V75. Gastgeber für alle Events ist Jägersro. Im 5. Rennen geht es am Samstag los mit der V75. Hier will Grandfather Bill seinen Siegeszug fortsetzen. Hier die Expertentipps von Wettstar mit der großen V75-Vorschau:

 

Rennen 5: (6) Grandfather Bill bringt zwei Siege in Serie von der Spitze aus mit und befindet sich in so großartiger Form, dass wir ihm den Sieg erneut zutrauen. (1) Vien Ici hat nach kurzer Pause zwei Rennen im Bauch und könnte hier seine Startschnelligkeit nutzen. (2) Astronascente Zen war gegen stärkere Gegner sehr zuverlässig und gut unterwegs.

Rennen 6: (3) Kapten Brodde kam zuletzt aus einer Pause und endete wirklich sehr schön zu einem gefälligen Sieg. (6) Parker lief im Derby-Vorlauf ohne Eisen in toller Manier auf den 3. Platz. Auch (1) Protector Tile war zuletzt barfuß unterwegs, sprang aber an und kann sich heute umgehend für diesen Fauxpas rehabilitieren.

Rennen 7: Bei (8) Rackham hat man an der Ausrüstung zuletzt etwas geändert und er ging verbessert. Er war sehr überzeugend, so dass wir ihn auch mit der schlechten Nummer ins Kalkül ziehen. (4) Beartime endete zuletzt in toller Manier und hätte den Volltreffer verdient. (6) Rotate hat sich für Trainer Björn Goop sehr gut entwickelt und muss auf den Schein.

Rennen 8: (8) Niford des Baux hat bei 13 Starts ganze achtmal auf die Siegerparade gehen können, was eigentlich alles sagt. Die Nummer beim Bänderstart ist aber nicht ganz einfach, so dass man sich absichern sollte. (4) Funny Boy löste zuletzt eine Aufgabe in sehr überzeugender Manier. (10) Hannibal Face übernahm nach 1500 Metern die Führung und kam nicht mehr in Bedrängnis.

Rennen 9: (1) Bravo Sabotage war bei acht Versuchen fünfmal in Front siegreich. Ohne Eisen ist er erneut das Pferd, das den Kampf um die Führung für sich entscheiden könnte. (11) Yuvaraj endete im letzten Derby-Heat sehr gut und geht bestens vorbereitet in dieses wichtige Wochenende. (5) Axel Wind hat einige Zeit nicht gewonnen, ist aber schnell und hat eine gute Nummer.

Rennen 10: (8) The Primerose bekam einen harten Rennverlauf serviert und endete als gute Vierte. (1) Minucci Zen geht für Trainer Andre Eklundh verbessert, heute kommen zum ersten Mal die Eisen ab. (15) Carry Cash sah beim letzten Start wirklich sehr schön aus, saß jedoch mit Reserven fest und fand keine Passage.

Rennen 11: (1) Miracle Tile fängt an wie die Feuerwehr und wird sich mit dieser günstigen Startnummer um die Spitze bewerben. (5) Hevin Boko ist bärenstark und steckt auch härtere Verläufe klaglos weg. (3) Activated sprintete in sehr guter Manier zum Sieg letzten Samstag, obwohl er einige Zeit lang nicht am Start war, und gehört erneut auf jeden Schein.

zum Renntag