Sébastien Guarato ist in Quinté-Laune

Vincennes, Donnerstag, 19. Januar. So ein Ausnahmepferd wie Bold Eagle hat Sébastien Guarato derzeit natürlich nicht im Stall. Dennoch besticht der Top-Trainer immer wieder durch gute Resultate. Heute ist er auch mit zwei aussichtsreichen Teilnehmern in der Quinté+ gut gerüstet. Um 13.50 Uhr geht ein sehr interessantes Feld aus dem I-Jahrgang, den Fünfjährigen, auf die Reise und der Sieger könnte durchaus (11) Inshot Josselyn aus dem Guarato-Quartier heißen.

Ausnehmend gut gefällt die Fahrerwahl Guaratos, denn mit Paul Ploquin sitzt einer der Geheimtipps Frankreichs im Sulky, der auch zu den Top 10 der besten Trabreiter gehört. Auch als Fahrer ist der junge Franzose sehr talentiert. (11) Inshot Josselyn könnte er heute zum Sieg verhelfen. Der Sohn des sympathischen Carat Williams musste zuletzt nur einen sehr guten Gegner vor sich dulden. Der Fahrer sagt über den Wallach: „Das freut mich total, dass ich ihn wieder fahren darf. Zu Beginn des Wintermeetings konnte ich mit ihm gewinnen. Zuletzt gefiel er auch in der Niederlage. Er konnte einen Monat durchschnaufen und wird sich gut präsentieren. Wenn er an die guten Leistungen anknüpfen kann, dann sollte er vorne mitmischen.“

Mit (6) Invictus Madrik präsentiert uns Guarato noch ein weiteres Pferd, das schon genügend Talent verraten hat. Für den Sieg könnte er nach Pause vielleicht noch ein paar konditionelle Schwächen haben, aber für die Platzierung ist der Sohn des legendären Bold Eagle mit Francois Lagadeuc allemal vorzumerken. Wir nehmen ihn mit in die Quinté+.

Vor ihm könnte noch (16) Instructor mit Alexandre Abrivard landen, der es verdient hat, auf die Siegerstraße zurückzukehren und der hier sehr prominent werden könnte. (10) Ipalio hat gut gewonnen und kann dies wiederholen, auch, wenn heute ein klein wenig mehr verlangt wird. (15) Impact de Colmine hat ein gutes Comeback hingelegt. Von (5) Ies we Can hätte man sich vielleicht ein wenig mehr erwartet, dennoch, wir behalten den Derieux-Schützling hier für die Fünferwette ganz scharf im Auge. Das gilt auch für (9) Impact Player und (3) Iron Jet.