Teamwette bei V75 in Eskilstuna am Samstag – über 1,5 Millionen Jackpot und fast 4 Millionen Garantie-Auszahlung

Es ist schon einige Wochen her, dass die samstägliche V75 ähnlich attraktiv war wie diesmal, denn es kommt ein 1,5 Millionen Euro-Jackpot zur Ausspielung, und im ersten Rang kann zudem mit einer Mindest-Auszahlung von fast 4 Millionen gerechnet werden – gute Gründe also, um mit einer Wettstar-Teamwette dabei zu sein.

Jeder Kunde von Wettstar kann Anteile an der Teamwette in selbst gewählter Höhe erwerben. Mit den gesammelten Einsätzen aller Spieler werden dann ein oder auch mehrere Wettscheine gespielt, die das Potential auf einen hohen Gewinn haben. Die Wetten werden von den Wettstar-Experten – angeführt von einem Team-Captain – ausgearbeitet. Dafür analysieren unsere Experten alle Rennen und Startpferde des Renntags ausgiebig, um das richtige System, mögliche Banken und auch chancenreiche Außenseiter zu finden, die vielleicht nicht jeder auf dem Zettel hat.

Der Anteilsverkauf startet am Mittwoch um 18:00 Uhr.

Und hier die Besprechung aller V75-Rennen von Team-Captain Alexander.

V75-1 L. L. Royal gegen starke Konkurrenz

L. L. Royal (2) gab sich zuletzt nur einem über sich hinauswachsenden Amalencius B. B. geschlagen. Der Wallach ist weiterhin in der absoluten Top-Verfassung, die Startnummer 2 ist aber nicht ideal. Sidney Celeber (3) klebte lange Zeit das Pech an den Füßen; neulich aber passte der Verlauf, und der Readly Express-Sohn zeigte bei seinem Sieg in Romme sein wahres Gesicht, als er mit einer langgezogenen Schlussattacke zu einem leichten Erfolg kam. Er könnte hier gleich nachlegen. Santos de Castella (10) musste sich auf dem längeren Weg nach ständiger Führung nur einem geschonten Teilnehmer geschlagen geben. Der Fünfjährige liebt Rennen von der Spitze – die wird er hier nicht bekommen und muss daher das Rennen aus dem Feld aufnehmen müssen. Hipster AM (8) hatte eine sehr aufwändige Anfangsphase zu absolvieren, und deshalb wurden ihm wohl äußere Spuren im Schlussabschnitt erspart, als er bei den Angriffen der Konkurrenz liegenblieb. Am Ende war er mit Reserven eingesperrt. Er startet hinter dem guten Beginner Frodo S. (1), der vielleicht über den kurzen Weg noch stärker einzuschätzen ist, aber auch schon über die Mitteldistanz überzeugen konnte. Hier könnte er mit der Nummer 1 am Start durchziehen. Special Major (6) lief aus der zweiten Reihe nicht schlecht, der Ansatz im Einlauf war gut. Am 27. August konnte der Hengst als Zweiter hinter Santos de Castella mit einem Maßrennen gefallen. Die Springspur gibt ihm alle Chancen, einen ähnlich günstigen Verlauf zu bekommen. Er ist stärker einzuschätzen als Falcon AM (7), der zwar bei den letzten Auftritten nicht schlecht lief, aber doch die letzte Durchschlagskraft für einen vollen Triumph vermissen ließ. Mellby Don Juan (11) gewann eine total überpacete Partie und sorgte für eine Sensation. Diesen Sieg sollte man nicht überbewerten. Maverick Dream (4) gewann eine leichtere Aufgabe nach hartem Verlauf in tollem Stil. Auf der Mitteldistanz ist der Neunjährige aber deutlich schwächer einzustufen. Global Bookmaker (5) hielt sich nach Traumverläufen einige Male besser als erwartet; beim letzten Auftritt konnte er einen etwas härteren Verlauf allerdings nicht meistern. Die Ausgangslage lässt auch hier keinen einfachen Rennfilm für ihn erwarten. Betting Rebel (9) wäre auf der kurzen Distanz nicht zu unterschätzen – die 500 Meter weitere Strecke macht ihn hier aber zu einem Außenseiter. Reverend Wine (12) musste das komplette Jahr 2021 aussetzen. Heuer zeigte er zu wenig Ansätze, um für den Sieg in Frage zu kommen.

L. L. Royal ist hier das zu schlagende Pferd. Dennoch ist die Ausgangslage nicht ideal, er könnte einen schwierigen Verlauf vorfinden. Das wäre die Chance für einige starke Konkurrenten.

Tipp: L. L. Royal (2) – Santos De Castella (10) – Sidney Celeber (3) – Hipster AM (8) – Special Major (6)

V75-2 Wer setzt sich im Kampf um die vorentscheidende Führung in der Meilenprüfung durch?

Coffey (1) lief beim vorletzten Start von der Grundmarke wie entfesselt und verblüffte am Ende die Wetter zu hohen Odds mit einem leichten Sieg. Zuletzt wirkte der Vierjährige bei seiner Attacke Ende gegenüber noch sehr vielversprechend, musste in der Distanz aber kürzertreten. Der geschonte Match´em (6) lief noch knapp an ihm vorbei, während One More Time (5) sogar den Anschluss ans Feld verlor, nachdem er beim Auftritt zuvor noch einen überzeugenden Sieg gelandet hatte. Jean P. Hill (3) kam Start-Ziel gut hin. Zuvor musste sich der Wallach nach Traumverlauf der Start-Ziel-Siegerin L. A. Avanza (11) geschlagen geben, die danach selbst zweimal einen Bezwinger fand. Ballerina Indika (4) ist eine starke Beginnerin, die sich neulich über die Mitteldistanz einem Außenseiter geschlagen geben musste. On Light Jäger (2) kam über die Steherdistanz mit Zulage antretend von hinten nicht so recht weiter, klopft aber nach vier Ehrenplätzen in Folge am Winner-Circle an. Buster Moon (8) gewann auf der kleinen Bahn in Amal aus der Todesspur nach Kampf. Mit der Ausgangslage in dieser Prüfung muss alles passen, damit es weiter vorne endet. Run for Sebastian (9) gewann beim vorletzten Start aus der Radfahrerlage. Zuletzt hatte der Wallach im Einlauf einiges Pech; freikommend wäre er womöglich Dritter geworden. Hinter guten Beginnern kann er hier ein passendes Rennen bekommen. What A Deal (10) hielt von der Grundmarke allen Angriffen stand und beeindruckte mit einem Doppelerfolg. Tearsinheaven (12) zeigte sich nach zehnmonatiger Pause sofort in Top-Form und gewann zwei Rennen. Beim sechsten Rang endete der Wallach unter Wert. Explosivelove A. F. (7) konnte neulich aus dem Open Stretch eine Partie gewinnen. Der Wallach braucht gute Verläufe, um positiv in Erscheinung treten zu können.

Ausgeglichen besetzt ist die Meilenpartie. Sollte sich Coffey dank der innersten Nummer um die Spitze durchsetzen, wird es schwer, ihn zu bezwingen.

Tipp: Coffey (1) – Ballerina Indika (4) – Jean P. Hill (3) – On Light Jäger (2) – Run for Sebastian (9)

V75-3 Ist Hidalgo Heldia mit seinem neuen Lieblingsfahrer Jorma Kontio abermals zu stark für die Konkurrenz?

Der Wahnsinns-Tempolauf von Hidalgo Heldia (3) in Berlin in Rekordzeit ist noch in bester Erinnerung. Der Wallach ist so gut wie noch nie und kommt erneut mit der ruhigen Hand von Jorma Kontio an den Ablauf. An der Spitze wäre ein erneuter Triumph möglich. Allerdings startet Castor the Star (2) von einer etwas besseren Ausgangslage. Er bekam letztens aus dem Feld nur ein Rennen für die Moral serviert; anscheinend wussten das einige, denn der Totokurs des Doppelsiegers war überraschend hoch. Heute dürfte es aber wieder zur Sache gehen. Versace Face (5) musste seine Rennen einige Male mit größeren Startgaloppaden aufnehmen. Zuletzt kam der Wallach fehlerfrei um den Kurs und kam nach großer läuferischen Leistung zu einem sicheren Erfolg. Robthebank (6) orientierte sich zuletzt nicht an Francesco Zet, obwohl er direkt hinter ihm lag; am Ende war der Wallach in einem BC-Vorlauf dann zur Tatenlosigkeit verdammt. Ulf Ohlsson sollte den hochveranlagten Vierjährigen wieder um einiges besser vorstellen. Der Supertrot-Cup Dritte Behind Bars (4) fiel von hinten nicht weiter auf. Die Ausgangslage ist hier bedeutend besser, sie macht ihn hier zu einem Platzgeldanwärter. Capital Gain C. C. (10) lief aus der zweiten Reihe nach sehr aufwändigem Beginn ein großes Rennen. Am Ende war der Wallach als Vierter knapp geschlagen von Carl Halbak (12), der hinter dem Piloten das Maximum erzielte. Hier sollte die Formumkehr gelingen. G. R. J.‘S Wolverine (11) gewann in letzter Zeit drei Monte-Prüfungen. Vorm Wagen ist der Achtjährige nicht ganz so stark einzuschätzen. Corazon DE B. (8) entzauberte an der Spitze den Holländer John King Boko. Der vom Rennverlauf unabhängige Wallach tritt damit als Seriensieger an, hat es aber bei der sehr starken Gegnerschaft mit der äußersten Nummer wohl zu schwer. Gaylord AM (1) blieb nach einem ordentlichen Comeback nach langer Pause zuletzt sehr blass und muss erst einmal einen deutlich besseren Ansatz bieten. Västerbo Pokerface (7) hat auch sehr lange pausiert, startet seit zwei Jahren nur sporadisch. Beim Comeback war der Wallach zwar etwas unter Wert geschlagen, aber die Leistung reicht dennoch nicht aus, um hier bestehen zu können. Paverny (9) behauptete sich beim vorletzten Start nach schöner Kampfleistung. In einem BC-Vorlauf traf es der Vierjährige dann aus der zweiten Reihe bedeutend zu schwer an.

Hier wird es vermutlich zu einer schnellen Eröffnung kommen, denn Castor the Star und Hidalgo Heldia werden sich wohl beide um die Spitze bemühen. Vielleicht können am Ende Versace Face und Robthebank die zwei Streithähne überlaufen.

Tipp: Castor the Star (2) – Hidalgo Heldia (3) – Versace Face (5) – Robthebank (6) – Capital Gain C. C. (10)

V75-4 Feiert Seriensiegerin Margareta Tooma ihren zwölften Sieg in Serie?

Margareta Tooma (8) ist seit Juli 2021 ungeschlagen. Die Sechsjährige wird sehr sporadisch eingesetzt, präsentiert sich nach kurzen Auszeiten aber immer wieder in bestechender Manier. Die ungünstige Ausgangslage gegen Spitzenstuten macht die Partie allerdings so schwer wie schon lange nicht mehr. Fifty Cent Piece (1) behauptete sich an der Spitze gegen die aus der Todesspur bis zum Ende attackierende Racing Brodda (11), die in der Niederlage kaum schlechter gefiel. Iceland Falls (10) konnte im Fahrwasser von Racing Brodda nur den vierten Rang erreichen. Beauty Wind (9) lief in einer stark besetzten Prüfung in der Distanz freikommend noch gut zum drittplatzierten Bugatti Miles auf. In Anbetracht dieser Leistung ist ihr hier einiges zuzutrauen. Digital Class (4) ist in dieser Art von Prüfungen bestens bewährt. Zuletzt war die Siebenjährige in einer erstklassig besetzten und zügig gelaufenen Partie die ersten 2.100 Meter gut dabei, am Ende wurden ihr dann verständlicherweise die Beine schwer. Sie trifft es hier wieder günstiger an. Dixie Brick (2) und Crashed Eggs (7) konnten den vorgenannten Stuten in der Vergangenheit nie gefährlich werden, und das sollte sich in diesem Rennen auch nicht ändern. M. T. Perette (5) hielt im Fahrwasser von Margareta Tooma den dritten Rang fest. Ein ähnliches Ergebnis wäre hier ein Erfolg. Hoboken AM (3) hat lange ausgesetzt. Im Sommer sprang die Fünfjährige als Favoritin antretend in einer einfachen Prüfung in der Provinz an. Club Nord Elit (6) blieb abermals am Ende im Verkehr stecken und muss sich steigern.

Margerata Tooma könnte hier womöglich einen zu anspruchsvollen Verlauf vorfinden. Dass die Dauersiegerin ihre beeindruckende Serie weiter ausbaut, ist nicht garantiert. Vor allem Racing Brodda, die von Beginn an im Jahrgang eine prominente Rolle spielt, könnte die Serie kippen.

Tipp: Margareta Tooma (8) – Racing Brodda (11) – Fifty Cent Piece (1) – Digital Class (4) – Beauty Wind (9)

V75-5 Meistert Brother Bill die ungünstige Ausgangslage?

Brother Bill (1) entzauberte nach Hail Mary zuletzt auch Don Fanucci Zet nach einem perfekten Verlauf. Der Wallach befindet sich in der Form seines Lebens, allerdings gibt der Startplatz ein wenig zu denken. Im Eliteloppet-Vorlauf fand er mit identischer Nummer nach Dauergalopp erst gar nicht ins Rennen. Allerdings konnte er in der älteren Vergangenheit auch schon mit der „1“ die Spitze halten. Von der Klasse her wäre sein ärgster Konkurrent Very Kronos (3), der schon einige Golddivisionsrennen gewinnen konnte. Das Jahr 2022 fand für ihn bisher nicht statt. Nach zwei missglückten Auftritten meldet sich der Achtjährige aus einer mehr als halbjährigen Pause zurück – über seine aktuelle Verfassung kann daher nur spekuliert werden. Missle Hill (9) war beim vorletzten Start händevoll eingesperrt, daher war der letzte Auftritt – als der Siebenjährige beim Schlussangriff nicht voll durchzog – doch etwas enttäuschend. Er ist aber nicht abzuschreiben. Click Bait (4) sprang für ihn ungewohnt hinter dem Auto mit der äußersten Nummer. Am 24. September musste er auf der Mitteldistanz nach gutem Verlauf als Fünfter abreißen lassen; jene Partie gewann dann Brother Bill. Toto Barosso (12) lief in Hamburg ein überragendes Rennen. Dazu blieb er jetzt schon fünfmal in Folge fehlerfrei, was ungewöhnlich für ihn, aber natürlich auch positiv ist. Läuferisch ist ihm einiges zuzutrauen, allerdings wird er die Partie von ganz hinten aufnehmen müssen. Phoenix Photo (2) konnte in manchen Golddivisionsrennen schon überzeugen. Beim Comeback konnte der Achtjährige mit Höchstzulage ein starkes Pferd von der Grundmarke nicht ganz kippen. Der Start sollte ihn allerdings gefördert haben. Born Unicorn (8) blieb im Fahrwasser der siegreichen Honey Mearas so gut dran, wie es ging. Von dem Wallach sah man allerdings auch schon deutlich bessere Leistungen, und die Ausgangslage hier ist nicht gut. Selected News (10) scheiterte als gut gewettetes Pferd am 11. Juni in einer hoch dotierten Prüfung am irrwitzigen Rennverlauf. Er kann mehr, als es die Form vermuten lässt. Er kommt allerdings aus einer fast fünfmonatigen Pause. Hazard Boko (6) gewann vor zwei Starts eine etwas einfachere Prüfung von der Springspur. Zuletzt fiel er nicht auf. In der gleichen Prüfung musste Lawmaker (11) im Fahrwasser des siegreichen Chapuy im Einlauf etwas abreißen lassen, endete allerdings noch auf einem vierten Rang. Super Nice (5) war mit einigem Erfolg in der Provinz unterwegs. Hier trifft es der Neunjährige bedeutend anspruchsvoller an. Verbleibt noch Hard Times (7), der so gut wie nie über das Mittelmaß hinauskommt.

Vieles hängt davon ab, wie Brother Bill mit der Ausgangslage klarkommt. Findet er glattgehend in die Partie und ist unterwegs nicht eingesperrt, sollte die Frage nach dem Sieger geklärt sein. Ein möglicher Fehler des Favoriten lässt die Partie offen erscheinen.

Tipp: Brother Bill (1) – Very Kronos (3) – Missle Hill (9) – Selected News (10) – Phoenix Photo (2)

V75-6 Kommt Miss Imperatrice glatt aus dem Band?

Miss Imperatrice (2) schnappte sich beim Schlussangriff vom Ende des Feldes Gegner um Gegner und trabte beim Meilensieg unglaubliche 1:09,9! Zwar war die Partie durch zwei Streithähne total überpacet, aber die Art und Weise, wie die Vierjährige die Jahrgangsstute Rihanna W. I. hinter sich ließ, war dennoch beeindruckend. Bislang kennt die Mister J. P.-Tochter Rennen aus dem Band nur vom Karrierebeginn, konnte diese Startmethode dort allerdings meistern. Die Nummer „2“ ist eine weitere Herausforderung. Benita Winner (4) war an der Spitze lange Zeit eine unbequeme Gegnerin der siegreichen Edima. Cala Mayor DE B. (15) hielt sich aus der Todesspur als Dritte ausgezeichnet und war nicht weit dahinter. Losch Boko (12) war letztens in einem BC-Vorlauf nicht weit hinter Edima und hat in Anbetracht dieser Leistung eine berechtigte Hoffnung auf die vorderen Ränge. Global Virgin (14) schlug in einer ähnlichen Prüfung ganz knapp Global Certificate (7), die hier aus der Springspur abgehend gut im Rennen steht. Twilight Angel (6) gewann beim vorletzten Start in starker Manier. Davor scheiterte sie am harten Verlauf, war aber dennoch gut dabei. Sie erfährt mit Jorma Kontio eine enorme fahrerische Aufwertung, geht hier zudem von der Springspur ab. Ariane Summit (5) folgte hinter Twilight Angel schon weiter zurück, obwohl sie das bessere Rennen hatte. Allerdings kündigte sie sich zuletzt als Dritte wieder ein wenig an. Fluttershy A. F. (3) kennt diese Art von Prüfungen und kann wiederum in der Wette landen. Impala AM (11) war ähnlich wie Losch Boko in einer sehr stark besetzten BC-Vorlaufprüfung unterwegs und endete im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Am 14. Mai in Umaker gewann sie eine ähnliche Prüfung äußerst leicht. Krakas (10) wurde dort Dritter, ist seitdem kaum schlechter geworden und gehört auch hier in die Berechnungen. Kathrine S. H. (1) hingegen kam in jenem Rennen abgeschlagen ins Ziel. Hier kommt sie nun als Doppelsiegerin an den Ablauf; diese beiden Partien waren aber auch einfacher besetzt. Global Collection (9) bezwang kürzlich den siegverwöhnten Bentley Gar, was eine tolle Empfehlung ist. In Bjerke kam sie beim Schlussangriff leider von den Beinen. Sister of Mercy (13) hat sich wieder in eine ordentliche Form gelaufen, gehört hier aber nur zu den Platzgeldanwärtern. Al´s Showmethehill (8) braucht zwingend passende Rennen, um in die dotierten Ränge oder gar in die Wette zu laufen.

Sollte Miss Emperatrice glatt eintreten, wird es unter dem Eindruck der letzten Leistung kein Verlieren geben. Sollte sie ausfallen, ist vieles möglich.

Tipp: Miss Imperatrice (2) – Global Collection (9) – Impala AM (11) – Losch Boko (12) – Global Certificate (7)

V75-7 Eine offene Partie zum Abschluss

Pure Muscle (4) konnte sich beim ersten Auftritt nach einer zweimonatigen Auszeit von hinten noch nicht bemerkbar machen; danach gewann der Dreijährige als Außenseiter von der Spitze. Der Muscle Hill-Sohn kann gut beginnen, und die Ausgangslage passt. Marlon Boko (3) gewann aus der Todesspur zuletzt mit erstaunlicher Leichtigkeit. Zuvor war der Wallach aus der zweiten Reihe Dritter, weil der von der selben Marke abgegangene Declan (12) nach großer läuferischer Leistung als eigentlicher Dritter im Nachgang aus der Wertung genommen wurde. Reshevsky (5) ist seit Wochen stets in der Entscheidung zu finden. Er ist vom Rennverlauf unabhängig und zählt zu den Siegkandidaten. Pandroklus Eck (11) scheiterte mit der ungünstigen Nummer „8“ aus dem Band. Zuvor war der Deutsche nach Startfehler mit großem Bodenverlust starker Dritter. Die Ausgangslage hätte gegen die starke Gegnerschaft besser sein können. E. L. Jetpack (7) gewann ohne große Anstrengung zweimal hintereinander. Er gehört hier trotz mäßiger Ausgangslage in alle Berechnungen. Ploquepin (6) musste als Dritter erst kürzlich Reshevsky vor sich dulden. Der bildhübsche Fuchs ist zwar unkompliziert und startschnell, er kommt allerdings nur in zweiter Linie in Betracht. Fläsk Ken (2) landete neulich knapp vor Marlon Boko, der aus der zweiten Startreihe angetreten war. Dabei musste der From Above-Sohn eine sehr aufwändige Anfangsphase absolvieren. Der schnelle Beginner könnte hier ein günstiges Rennen vorfinden. Mr. Carioca (8) konnte aus der Todesspur überzeugen. Der Wallach landete bei fünf Starts drei schöne Erfolge. Die Ausgangslage macht es nicht einfach. Gilmore Trot (10) konnte aus dem Mittelfeld innen in der Distanz keine Akzente setzen. Er ist ein schneller Beginner, der es aus der zweiten Reihe womöglich zu schwer antrifft. Rio Alta Wine (9) gewann über die Meile aus der Todesspur. Am Ende hatte er allerdings nicht mehr viel in petto. Da könnten dem Readly Express-Sohn über den längeren Weg die nötigen Reserven fehlen. M. H. Harderthancash (1) war zuletzt innen unauffälliger Fünfter in einer Partie, die Pure Muscle gewann.

Pure Muscle könnte sich um die Spitze durchsetzen. Damit hätte der Dreijährige wohl die größten Chancen – unschlagbar aber ist er hier nicht.

Tipp: Pure Muscle (4) – Marlon Boko (3) – Reshevsky (5) – Declan (12) – E. L. Jetpack (7)

Zur Teamwette