Tinter-Chance Filippa B.J. in der V86

Bjerke und Solvalla, Mittwoch, 7. Dezember 2022. Auf der Jagd nach Siegen in Schweden könnte erneut eine deutsche Trainerin erfolgreich sein: Die gebürtige Straubingerin Sybille Tinter feiert in Skandinavien zahlreiche Erfolge und könnte heute im siebten Rennen mit (8) Filippa B.J. eine Siegerin in der V86 stellen. Die beliebte Wette kommt heute aus dem schwedischen Solvalla und aus Bjerke in Norwegen.

Für die Fahrt konnte Jorma Kontio gebucht werden, und das ist bekanntermaßen gewiss kein Nachteil. Unsere Favoritin (8) Filippa B.J. kommt aus einem Breeders Crown-Final für Vierjährige, ist hier mit schlechter Nummer am Start, aber eigentlich gut genug für ganz vorne. Kontio wird das Kind schon schaukeln.

Sie trifft auf (2) Losch Boko. Das Pferd musste zuletzt die Führung abgeben, hatte zum Schluss nicht gerade viel im Tank, aber ist es gewohnt, gegen gute Gegner zu laufen. (3) Ninepoints Candy hat eine bessere Nummer als bei den letzten Starts und kann ebenso wie (4) Global Creation mitmischen.