Tolle Fünfjährige in der Quinté von Cabourg
Cabourg, Freitag, 31. Juli 2020. Eine ganze Phalanx an tollen Formpferden ist heute nach Cabourg gekommen, um in einer toll besetzten Quinté+ den Sieg zu landen. Im dritten Rennen um 20.15 Uhr geht es über die 2750 Meter aus den Bändern. Hier treffen gutklassige Zulagenpferde auf formstarke Gegner aus dem ersten Band.
Der Sieg könnte über (9) Follow Dream führen, der gut genug ist, so eine Prüfung zu gewinnen und der nur einen halbwegs passablen Rennverlauf braucht. In dieser Prüfung sollte er in seinem Element sein.
Ihm entgegen setzen könnte man (15) Fifty Winner, der schwer in Form ist. Laurent-Claude Abrivard sagt über ihn: „Er ist die Zuverlässigkeit in Person.“ Rechtsherum geht er genauso gut wie Linksherum.
Dritte im Bunde ist (15) Family D’Arjeanc, die zwar ein wenig pausiert hat, von der das Quartier aber sagt, dass sie gut laufen könnte.
Im ersten Band wie hineingemalt steht (1) First Piya, ebenfalls in Schwung und mit gutem Catchdriver. (8) Forban du Rib ist ohne „Schuhe“ sehr interessant. (3) Feu de Revolte sollte den Bandvorteil nutzen, während (14) Forum Meslois besser als der Formenspiegel ist. Auf den Schein müssen auch noch (12) Fabella Galaa, (4) Fou de Quesny und (5) Frimeur du Sky.
Tipp Quinté+:
Follow Dream (9) – Fifty Winner (15) – Family d’Arjeanc (1) – First Piya (1) – Forban du Rib (8)
zum Rennen