Übernimmt Firello die Führung in der Quinté von Laval?

Laval, Mittwoch, 9. Juni 2021. In der Quinté von Laval um 13.50 Uhr geht es nicht nur um den Sieg in der Fünferwette – es geht auch um Punkte für den Grand National du Trot (GNT), der heute in Laval Halt macht. Gut möglich, dass (3) Firello heute an die Spitze der Punktewertung zieht, wenn Jean-Michel Bazire mit ihm den Sieg unter Dach und Fach bringt. Bisher ist er drittplatziert. Über die 2850 Meter treten interessante Pferde an.

 

(3) Firello ist ein Muster an Beständigkeit, und Jean-Michel Bazire wird alles tun, um sich den Sieg heute nicht nehmen zu lassen. Bazire sagt: „Er ist seit Monaten bärenstark und war zuletzt nur von Fire Cracker geschlagen. Dieses schöne Engagement aus dem ersten Band geht er in Bestform an und hat das letzte Rennen gut weggesteckt. Ohne Zwischenfall sollte er unter den ersten Dreien zu finden sein.“

Das will auch Eric Raffin mit (4) Dreamer de Chenu. Auch er befindet sich in feiner Form. Jean-Michel Baudoin, sein Trainer, sagt über ihn, dass er sehr gute Chancen besitzt, auch, wenn das Rennen nicht gerade leicht besetzt ist. Er wird sich mit (2) Crack Money um ein Platzgeld streiten müssen. Cédric Terry sagt, dass er zuletzt nach dem schönen Erfolg zu viel wollte und dass das Pferd sich rehabilitieren wird. Zuletzt von uns empfohlen wurde (9) Golden Bridge. Mit Recht, denn der gutklassige Schützling von Philippe Allaire verkaufte sich teuer und kann nach dieser Leistung noch weiter sein. David Thomain fährt in feiner Form.

Zulage gibt (12) Fric du Chêne, doch bei passendem Verlauf kann der Hengst mit Franck Nivard seinen feinen Schlussspeed einsetzen. (13) Dream de Lasserie verkörpert gute Klasse und muss ebenso wie (10) Décoloration, die seit vielen Wochen gut geht, auf den Schein. (11) Dexter Chatho, (14) Cash du Rib, (8) Deganawidah und (7) Belle Emotion runden hier unser Quinté-Ticket ab.

 

Tipp Quinté+:

Firello (3) – Dreamer de Chenu (4) – Crack Money (2) – Golden Bridge (9) – Fric du Chêne (12)

zum Rennen