Und immer wieder Always Ek

Vincennes, Donnerstag, 6. Januar 2022. Es geht um Schnelligkeit an diesem Dreikönigstag, denn die heutige Quinté+ wird über die 2100 Meter ausgetragen, und diese Distanz wird sicherlich die Kurzstreckenspezialisten bevorzugen. Einer von ihnen ist (5) Always Ek, der diese Strecke liebt und der hier schon toll gewonnen ist – zudem ist die Nummer hinter dem Startauto einfach perfekt.

Unser Favorit (5) Always Ek durchlief die 2100 Meter zuletzt in 10,7 und ist mit guter Nummer am Start. Eric Raffin, erneut sein Fahrer, ist sehr optimistisch: „Er hat mit Stil gewonnen und sollte erneut erste Chancen haben.“

Er trifft auf (4) Helena di Quattro, die ebenfalls eine absolute Distanzspezialistin ist. Die Niederländerin sah zuletzt ganz andere Gegner und zog sich achtbar aus der Affäre. Das gilt auch für (2) C D, die zuletzt mit harter Opposition die Klingen kreuzte und die Jean-Michel Bazire heute mit seinem Neffen Romain Congard in die Partie schickt, der kein schlechter Fahrer ist. (7) Free Man ist mit Alexandre Abrivard hier ein interessanter Teilnehmer und könnte die französische Fahne hochhalten. (14) Vlad del Ronco liebt diese Renndistanz und könnte auch trotz zweiter Startreihe ganz vorne mitmischen. (10) Rocky Tilly braucht ein ökonomisches Rennen und ist dann hier unser Alternativ-Tipp. Unser Ticket runden (8) Eliot d’Ambri, (6) Eastwood Park und (3) Eddy du Vivier ab.

zum Rennen