V86 Super Days – der 2. Tag

Örebro/Bollnäs ,Donnerstag, 27. August 2020.

Die nächste Runde der V86 Super Days steht an, am Abend werden die Prüfungen in Örebro und Bollnäs ausgetragen.

Rennen 6 – Örebro V86-1

4 Vichy Grif sollte die besten Chancen haben, dies durchgehend anzuführen. Im letzten Lauf lag sie gut in Führung. Diesmal die bessere Distanz und unsere Wahl. 1 Global Vintage ist der größte Herausforderer. Im letzten Lauf siegte sie mit 10,8/800 mühelos von der Spitze. War nach einer schweren Etappe und einem kurzen Fehler im Rennen zuvor couragiert. 5 Valetta gewann im letzten Lauf leicht aus dem Rücken der Führenden und könnte dies auch hier bei ähnlichem Rennverlauf wieder tun. 2 Fantasia Sisu ist nicht schlecht und wurde für den neuen Trainer verbessert.

Rennen 7 – Bollnäs V86-2

14 Frozen Queen verfügt über eine gute Stärke, so dass ihr diese Distanz sehr gut passt. Sie zeigte im letzten Lauf eine gute Form und ist hier unsere Wahl. 8 Messiah hat in letzter Zeit nicht überzeugt, kann es aber besser machen. Knifflige Nummer hier, aber eine Herausforderin mit dem richtigen Antritt. 12 Gordon Mearas war in letzter Zeit etwas langsam, und die Form ist ein Fragezeichen. Er ist gut für diese Klasse. 2 M.T.Montpelier ist nicht verlässlich, hat aber trotzdem gut für den neuen Trainer gearbeitet.

Rennen 7 – Örebro V86-3

11 Golden Boy Sisu schlug sich beim letzten Comeback von weit hinten gut. Sollte durch diesen Lauf verbessert sein und hat gute Chancen, hier zum Sieg zu kommen. 6 Easy Peak ist der Favorit, hier nach vorne zu kommen, und dürfte auf dieser Position gute Chancen haben. Sie gewann leicht in Front beim vorletzen Start und läuft dort gerne. Die kurze Zielgerade von Örebro ist ein Vorteil. 3 Strong Lover wird bald einen Sieg erringen. Er ist schon länger in guter Form und hat hier interessante Bedingungen vor sich. 7 Max Håleryd entwickelt sich gut.

Rennen 8 – Bollnäs V86-4

8 Hugo Bäck hat in drei Versuchen zwei Siege und einen zweiten Platz für Trainer Jörgen Westholm errungen. Entwickelt sich gut und dürfte wieder gute Chancen haben. 1 Lill Brisa hat über die kurze Distanz hier eine interessante Position bekommen. Ist in guter Form und sollte hier frühzeitig berücksichtigt werden. 10 Bokli Rapp ist seit April nicht mehr gelaufen. Hat ein gutes Tempo und könnte hier direkt eine schöne Plazierung erreichen. 3 Edbest wird hier zum zweiten Mal von Torbjörn Jansson gefahren. Schöne Nummer. Außenseiter.

 

Rennen 8 – Örebro V86-5

4 Die Un Mec d’Or hat schon lange nicht mehr gewonnen, ist aber hier unsere Wahl. Er steht vor perfekten Bedingungen und ist das beste Pferd in diesem Lauf. 6 Bikila kehrt aus einer Pause zurück. 13 Gold Twister ist in bester Form und war nach einem harten Lauf im letzten Start erfolgreich. Früher Anwärter hinter dem Favoriten. 12 Gretzky Boko wird hier viele Gegner mit etwas Rennglück überholen.

 

Rennen 9 – Bollnäs V86-6

5 Steps from Heaven steht hier vor schönen Bedingungen. Sie kann schnell eröffnen und mag die kurze Distanz. Gute Chance, diese von Anfang bis Ende zu führen. 4 Alcala hat sich im letzten Lauf gegen härtere Gegner gut geschlagen und den ersten Sieg errungen. Frühe Wahl hinter der Favoritin. 2 Papaya Roadrunner ist konstant und gut. Wird mit dieser Nummer eine schöne Aufgabe finden und könnte einen Platz erreichen. 9 Charm könnte hier eine schöne Defensiv-Fahrt bekommen.

 

Rennen 9 – Örebro V86-7

1 In der Linie wird Tooma unter diesen Bedingungen normalerweise die Führung finden und wird dann auf Örebro, wo die Front ein großer Vorteil ist, nicht leicht zu schlagen sein. Er erzielte im Juni zwei Siege in Folge in Führung liegend, war aber im letzten Lauf vom dritten Platz auf der Innenseite nicht so gut. 2 Wir Ideal ist auch in diesem Unternehmen eine frühe Wahl und zeigte im letzten Lauf 10,8/800 vom dritten Paar auf der Außenbahn. 9 Victory Topline lebt aus einem Zauber wieder auf. Er mag es vorziehen, vorne zu laufen, hat aber eine gute Kapazität und sollte in einem Rennen wie diesem sowieso früh in Betracht gezogen werden. 4 Gun Palema kann schnell ins Ziel kommen.

 

Rennen 10 – Bollnäs V86-8

5 Rocky Tilly griff eine Runde vor Schluss an und kam zu einem guten Sieg. Sah gut aus und ist unsere Wahl hier. 7 Vine Vision eröffnete im letzten Lauf gut, galoppierte aber in der ersten Runde. Ist stark und kann kämpfen.2 Tayson Bi hatte zuletzt Pech mit den Startnummern. Heute könnte er den zweiten Sieg in diesem Jahr einfahren.

zum Renntag