V86 Super Days: Tsunami Diamant in der V86 von Bergsaker

Bergsaker und Bjerke, Freitag, 27. August 2021. Weiter geht’s mit den V86 Super Days im schwedischen Trab. Die dritte V86 innerhalb von acht Tagen steht ins Haus. Heute mit den Gastgebern Bergsaker und Bjerke, die zur Feier des Tages mit toll besetzten Prüfungen aufweisen. Erneut müssen acht Sieger auf zwei Bahnen getroffen werden. Ein Highlight ist dabei im 9. Rennen von Bergsaker das Gastspiel des deutschen Derbysiegers (12) Tsunami Diamant. Der Hengst muss es mit (11) Axl Rose und (13) Coin Perdu aufnehmen, hat aber zumindest gute Platzchancen. Der mittlerweile Siebenjährige des Stalles MS Diamanten absolviert seinen ersten Start für seine neue Trainerin Katja Melkko und wird von Ulf Ohlsson gefahren.

Zuvor, im 7. Rennen im Bergsaker gibt es dabei ein beeindruckendes Pferd zu sehen. (6) Zaccarina Bar hat zuletzt mit Alessandro Gocciadoro in toller Manier gewonnen und auch den Start zuvor in guter Haltung für sich entschieden. Der sechsjährige italienische Hengst hat heuer schon eine Menge schwedische Kronen gewinnen können und sollte auch in guter Gesellschaft das zu schlagende Pferd sein. Heute sitzt erneut der Trainer im Sulky des pfeilschnellen Ready Cash-Sohnes.

Er trifft auf (9) Diamanten, der unmittelbar vor dem ersten Saisonsieg sieht und selbst ein ganz tolles Pferd ist. Er ist bald dran und ist der Herausforderer. (7) Lawmaker zeigte mit Mats E Djuse einige Top-Leistungen und muss wie (3) Global Adventure auf den Schein.

zum Renntag