Vichy-Spezialistin Eliska Berry ist bereit für die Quinté+

Vichy, Montag, 3. April 2021. Eine sehr interessant besetzte Quinté+ mit europäischen Pferden kommt heute von einer Rennbahn, die selten zu Gast für Fünferwetten ist: Vichy. Im ersten Rennen um 13.50 Uhr ist es soweit. Über die 1950 Meter ist (16) Eliska Berry das zu schlagende Pferd.

 

Unsere Favoritin (16) Eliska Berry liebt die Rennbahn für Vichy und ist zudem für ihren tödlichen Speed bekannt. Mit Serge Peltier versteht sich die Siebenjährige ganz ausgezeichnet. Ihr Trainer Pascale Monthulé sagt, dass man die letzten Leistungen vergessen kann. Sie waren über Gras: „Ich habe schnell gemerkt, dass ihr dieser Boden einfach nicht liegt. Ihre Form dagegen steht.“

Direkter Gegner, wenn er glatt geht, könnte (14) Olle Rolls sein. Der Schwede in der Hand von Gabriele Gelormini ist alles andere als eine Lebensversicherung und war dreimal dis.-rot in Serie, doch wenn er glatt geht, kann er sogar als Sieger vom Platz gehen. Jarmo Niskainen sagt über den Schweden: „Im Trainnig kam er rechtsherum mit den Bögen zurecht. Dieses Mal kommen nur hinten die Eisen ab, so dass ich hoffe, dass er nicht springt. Wenn er mit der Bahn zurechtkommt, dann sollte er unter den ersten Dreien landen. Es heißt bei ihm allerdings: Alles oder nichts.“

Wer es ein wenig trabsicherer mag, der könnte mit (3) Rocky Tilly glücklich werden. Der Schwede, der von Franck Ouvrie gesteuert wird, hat sich in Frankreich schnell von seiner Schokoladenseite gezeigt. Heute wird es allerdings ein wenig anspruchsvoller. (15) Evita Péron ist eine Klassestute, die trotz Zulage prominent mitmischen sollte. Der hübsche Fuchs (11) Diamant Rose ist ebenfalls ein Muss, er gibt immer sein Bestes, er könnte auch ganz vorne landen. (8) Ribaude ist am Start nicht ganz einfach und rechtsherum weniger gut als linksherum, doch Eric Raffin im Sulky ist dennoch ein Argument. Unser Ticket runden (7) Donzella Bella, der unsichere (5) Denzo de Guez mit Nicolas Bazire und (13) Bérénice du Loisir ab, die allesamt überraschen können.

 

Tipp Quinté+:

Eliska Berry (16) – Olle Rolls (14) – Rocky Tilly (3) – Evita Péron (15) – Diamant Rose (11)

zum Rennen

Tipps Vichy:

Eliska Berry (16) – Olle Rolls (14) – Rocky Tilly (3) – Evita Péron (15) – Diamant Rose (11)

Iguski Sautonne (4) – Ister Man (3) – Illustre Julry (2) – Ivanka de Jilme (1)

Falkir Buizarderie (6) – Fidélio du Loisir (9) – Ekko de Tilou (2) – Djoko Magique (7)

Hôtel Mystique (10)  -Horchestro (9) – Harrogate (9) – Hopportun (12)

Ginko du Roussoir (12) – Gospel Vet (3) – Ghost des Charrons (11) – Guerrier Ludois (9)

Foxy Jef (7) – Fasliyen d’Orgères (2) – Faucon de l’Alba (1) – Faon de Guérnière (5)

Forbach (8) – Eckmuhl Jack (4) – Epistolaire (7) – Flèche Etoile (10)

Fine Perle of Love (1) – Eden Julry (4) – Bunker du Prieuré (8) – Flambeau Royal (5)