Vierjährige Ladies zum Auftakt der Grand Slam 75 – die Wetttipps
Arjäng, Sonntag, 19. April 2020. Die Grand Slam V75 kommt heute aus Arjäng. Sieben Sieger gilt es zu treffen, und die Rennen sind attraktiv besetzt. Den Livestream gibt’s wie immer bei Wettstar, und auch wetten ist bei uns möglich.
Wir beginnen mit der vierten Tagesprüfung, einem Rennen für vierjährige Stuten, das sehr gut besetzt ist. Hier braucht es die talentierte (1) Loes, die auch in Solvalla mit ihrem Ehrenplatz zu überzeugen wusste, auf dem Schein. Aber auch (3) Diversity Pellini hat in sehr guter Manier gewonnen und Können verraten. Zwischen diesen zwei Ladies könnte sich der Sieg abspielen.
Auch im fünften Rennen zeichnet sich ein Zweikampf ab. Hier ist (6) Global Vincennes unsere Favoritin, die Stute ist enorm zuverlässig und hat den Volltreffer verdient. Ist (8) Fightforfreedom As nach langer Pause gleich wieder gut auf dem Posten, dann ist er ein ernstzunehmender Gegner.
Fünf Siege bei neun Starts – so lautet die Erfolgsbilanz von (7) R.K.Queen. Zuletzt sicherte sie sich das Kommando und kam nicht mehr in Bedrängnis. Dennoch wollen wir die Rechnung nicht ohne (3) Fleur Mearas machen. Vor allem vor drei Starts hat sie uns überzeugt, als sie trotz eines Fehlers einen sehr guten Treffer landete.
Weiter geht’s mit einem Kaltblutrennen. Eine wichtige Basis ist hier (7) Reime Kongen, den wir an seinem wirklich sehr guten zweiten Platz in der V75 in Färjestad messen wollen. Nach diesem Eindruck ist er hier das zu schlagende Pferd. (11) Vollanfaks könnte ihm gefährlich werden, er besitzt Schnelligkeit und Härte, ist aber nicht gerade sehr zuverlässig.
Ist (9) Z.Boko heute wieder in Bestform? Er erzielte zwei wirklich beeindruckende Siege, zeigte sich danach aber nicht so gut auf dem Posten und muss die Leistung heute richtigstellen. Wir trauen es ihm aber zu. Auch (2) Crystal Kiss landete zwei sehr gute Siege. Beim Comeback war sie gute Dritte, eine Leistung, auf die es sich aufbauen lässt.
Im Rennen 9 trifft es (6) Categorical recht günstig an. Nummer und Form sind perfekt. (7) Dokonjo lässt jedoch ebenfalls immer wieder feine Formspitzen aufleuchten und ist nicht ungefährlich, er ist hier unser Alternativ-Tipp.
Zum Schluss gibt’s eine Ladung (11) Botox – so jedenfalls heißt unser Favorit. Nach langer Pause gewann er in sehr starker Manier und sollte sich hier sogar verbessert zeigen. Im November hat (4) Jetske Beemd leicht gewonnen und trifft es hier sehr günstig vor. (12) Big Jim Pellini ist ein gutklassiges Pferd. (7) Such a Night kann gut beginnen und will sich hier eine günstige Ausgangsposition sichern.
zum Renntag