Vorschau zur V75-Wettgemeinschaft in Eskilstuna

WETTSTAR-Wettgemeinschaft Eskilstuna, Samstag, 06. November 2021:

Letzte Woche hat es geknallt, unsere V75-Wettgemeinschaft räumte in Jägersro 51.850 Euro ab! Versuchen wir es erneut? Na klar! Wann? An diesem Samstag!

Hier ist unsere Vorschau auf die sieben Rennen der V75-Wette am Samstag in Eskilstuna, dem ersten Tag des Breeders-Crown-Wochenendes. Die Rennen sind stark besetzt und knifflig: genau richtig also für eine Wettstar-Wettgemeinschaft! Anteile an dieser bekommt Ihr am Samstag, den 06.11.21 zwischen 15:00 Uhr und 16:20 Uhr.

zur Wettgemeinschaft

V75-1 das erste Rennen hat es gleich in sich: viele Siegkandidatinnen

Hevin Boko versäumte zuletzt den Start, das war unglücklich und Rang 8 ist nicht als schwache Leistung zu werten. Zwei starke Vorstellungen im September, bei denen sie u.a. Racing Brodda und Activated bezwang, verpassen ihr zurecht den Stempel „Favoritin“; der Startplatz passt und die Langstrecke sollte ihr liegen. Unique Juni ist vom Pech verfolgt: Mehrfach hatte sie den Rennverlauf gegen sich oder konnte sich nicht wie gewünscht entfalten. Mit Örjan Kihlström im Wagen und etwas mehr Glück kann sie gewinnen. Mellby Free hat den schlechtesten Startplatz der Favoritinnen – ein großes Handicap. Aber: Zuletzt gewann sie in Örebro gegen Spitzenpferde Start-Ziel und vor einem Monat bezwang sie in Aby schon viele der heutigen Konkurrentinnen. Racing Brodda kam in Solänget für den Sieg einen Tick zu spät – die zweite (zu) defensive Fahrt in Folge. Sie kann mehr und muss mit! Activated hatte zuletzt Pech: Sie schnappte sich sofort die Führung, wurde aber durch Kommando „Fehlstart“ zurückgepfiffen. Der gültige Start funktionierte nicht so gut: ihr fehlte die Frische und bekam ein unmögliches Rennen in der Todesspur. Sie darf nicht unterschätzt werden – Geheimtipp! Xanthis Delicious gewann das letzte Rennen spielerisch und ließ sich dabei auch nicht von der vierten Spur aufhalten, die sie im Schlussbogen nutzte. Heute wird deutlich mehr verlangt, wir trauen ihr die Steigerung aber zu. Erik Adielsson hat Barbro Kronos zuletzt „verknallt“; heute wird er es besser machen. Zu gewinnen wird schwer, sie sollte aber nicht unterschätzt werden, denn: die lange Strecke wird der Dauerläuferin schmecken. Millie Millionaire kehrte überzeugend nach Schweden zurück: erster Start, erster Volltreffer. Das sie auch „Lang“ kann, zeigte sie Mitte Juni in Vincennes mit Platz 2 und einer guten Vorstellung. Stuten-Derby-Zweite Global Brilliance hat Startplatz 11 und kann ihren starken Antritt nicht ausspielen – ein großes Handicap. Wir bezweifeln außerdem, dass sie es schon mit den stärksten schwedischen Stuten aufnehmen kann.

Unser Tipp: 5 Hevin Boko – 6 Unique Juni – 8 Mellby Free – 4 Racing Brodda

V75-2 drei oder vier Pferde kommen auf den Schein

That´s so clever kündigte sich bereits im Trav-Kriterium an – sein Endspurt war damals stark. Der folgende Start-Ziel-Erfolg war überlegen und für uns die Bestätigung: er ist ein Bomber! La Verite ist frischer Doppelsieger, folgt der dritte Streich? Läuferisch steht er ein wenig heraus, doch Startplatz 10 ist ein großer Nachteil: Er liebt es die Rennen von der Spitze aus zu dominieren. Fighter Simoni konnte die Siegesserie nicht fortsetzen, der Grund war aber nicht fehlendes Können, sondern eine Galoppade am Start. Die drei Siege zuvor waren beeindruckend und die lange Distanz kommt ihm entgegen. Bowling Orlando enttäuschte zuletzt ein wenig: Mit der Spitze hätte er aus unserer Sich das Rennen gewinnen müssen. Der vorangegangene Sieg war allerdings beeindruckend.

Unser Tipp: 3 That´s so clever – 10 La Verite – 2 Fighter Simoni – 7 Bowling Orlando

V75-3 Golddivision mit fünf Sieganwärtern

Handsome Brad triumphierte vor drei Wochen in ähnlicher Gesellschaft. Dabei ließ er sich weder von Startplatz 8 noch von mehreren heutigen Gegnern aufhalten. Nun passt auch noch der Startplatz – unser Favorit. Brother Bill kann starten, aber an den vier Pferden mit den inneren Startplätzen kommt er nicht vorbei. Sein letzter Sieg war beeindruckend: das ganze Rennen in der Todesspur schlug er dennoch Disco Volante und Milligan´s School leicht. Er ist zurecht favorisiert, aber wir glauben, dass er erneut vor einem harten Rennverlauf steht. Disco Volante ist schwer einzuschätzen – er geht sehr unterschiedlich. An einem guten Tag schießt er in Front und gewinnt so ein Rennen. Doch die guten Tage werden immer seltener. Mit der „3“ ist er aber gefährlich. Diamanten ist wieder richtig in Schwung; das beweist Rang 3 im Svensk Mästerkap eindrucksvoll. Startplatz 9 ist gar nicht so schlecht, er startet hinter guten Beginnern. Milligan´s School musste das letzte Rennen gewinnen: mit der Führung und ohne Angriffe, konnte er sich das Rennen bestens einteilen. Mit Startplatz 7 wird es nicht einfacher.

Unser Tipp: 2 Handsome Brad – 5 Brother Bill – 3 Disco Volante – 9 Diamanten

V75-4 das zweite Band hat keine Chance, Cash and Carry als potenzielle Bank

Cash and Carry hat uns zuletzt sehr beeindruckt! Unser Richterspruch: Überlegen mit vielen Reserven. Läuferisch steht sie für uns drüber, einziges Problem: Bei ihrem letzten Bänderstartversuch sprang sie am Start. Geht sie glatt, ist sie schwer zu boxen. Love Eagle ist Seriensiegerin und bekommt mit Jorma Kontio einen Spitzenfahrer. Gemeinsam haben wir die beiden zuletzt im Juli gesehen, das Ergebnis: ein Sieg aus den Bändern über die Distanz von 2140 Metern. Navona hat einen starken Formenspiegel: Sie kommt immer besser in Schwung und gewann drei der letzten vier Rennen. Die heutige Gegnerschaft ist aber stärker als zuletzt, sie muss sich weiter steigern. Minucci Zon startet gut aus dem Band und wird eine passende Lage finden. Im September gewann sie ein ähnliches Rennen aus der Radfahrerlage und zuletzt dominierte sie ein einfaches Rennen von der Spitze aus. Didi Dam enttäuschte beim Comeback als Favoritin. Das war der erste Start nach einer zweimonatigen Pause, vor der sie sich viel stärker präsentierte. Ist sie nun wieder die alte?

Unser Tipp: 6 Cash and Carry – 5 Love Eagle – 8 Navona – 3 Minucci Zon

V75-5 Vice Versa Diamant besser als die anderen?

Vice Versa Diamant ist aus dem Stall Hagoort nach Schweden gewechselt. Nach Startschwierigkeiten kommt er inzwischen bestens zurecht und gewann drei der letzten vier Rennen. Über die Meile musste er zuletzt aus der zweiten Reihe ran: beim Aufrücken behinderte ihn ein anderes Pferd und er endete als Vierter unterwert. Die drei Siege zuvor: allesamt überlegen! Sein einziges Handicap ist die Startschwäche. Santos de Castella patzte in Solänget gleich am Start – das war Pech, denn ihm kam ein anderes Pferd in die Quere. Das Rennen zuvor gewann er überlegen und unaufgefordert. Teton Miss Annie überzeugte zuletzt mit starkem Endspurt. Anfangs der Zielgeraden noch an achter Position liegend, gewann sie am Ende noch leicht – das war schon der dritte Sieg in Folge. Der Startplatz passt und als Catchdriver wurde erstmals Björn Goop verpflichtet. Zenato schlug zuletzt Favorit Vice Versa Diamant, geht das erneut? Zenato hatte den passenderen Rennverlauf, aber: so richtig freie Fahrt hatte er nicht; schwer zu sagen, was noch im Tank war. Beim Start zuvor war er Dritter trotz Startfehler – Geheimtipp! Caprioso ist eisenhart und war vier Mal in Folge Erster oder Zweiter. Sein Manko: die fehlende Schnelligkeit. Mit Startplatz 7 steht er vor einer großen Hürde, denn er wird nur schwer eine gute Lage finden. Ein weiterer interessanter Außenseiter ist Kimi di Quattro, der zuletzt zwei Mal alles gegen sich hatte. Mit etwas mehr Rennglück hätte er beide Rennen gewonnen!

Unser Tipp: 4 Vice Versa Diamant – 5 Santos de Castella – 2 Teton Miss Annie – 8 Zenato

V75-6 völlig offenes Rennen, der Rennverlauf entscheidet

Svecak Palema gewann in beeindruckender Manier: Aus der zweiten Reihe startend, wählte sie früh die Offensive, zermürbte die führende Favoritin und siegte letztlich noch leicht. Das war richtig stark und sie ist erneut eine heiße Siegkandidatin. Dats so cool schlug sich zuletzt sehr gut in hoher Klasse und endete als Dritter nur zwei Längen hinter Spitzentraber Admiral As – Gegner dieser Kategorie trifft er hier nicht. Gardner Show schlug Favoritin Svecak Palema Anfang Oktober leicht – allein das stempelt ihn zum Mitfavoriten. Am stärksten ist er mit der Führung, mit der „7“ hat er die ideale Spur, um sie zu bekommen. Morotai Degato startet schnell aus dem Band und wird eine gute Lage finden. Zuletzt war er Dritter, kämpfte aber um den Sieg – er ist in seiner Kategorie und alles ist drin. Van Gogh Z.S. war in Örebro hinter Mitfavorit Dats so cool, hatte aber den härteren Rennverlauf. Eine Formumkehr ist denkbar, vor allem wenn Van Gogh Z.S. die Spitze bekommt. Bo C. hat sich zuletzt angekündigt: In Örebro überzeugte er mit einem harten Rennen durch äußere Spuren. Ist er weiter gesteigert, wird er für die anderen Favoriten gefährlich. Beartime darf nicht unterschätzt werden, die letzten Leistungen waren allesamt besser als es der Formenspiegel vermuten lässt. Genauso wenig unterschätzen wir Majestic Man, Phoenix Photo und Minnestads Ecuador. Ale drei haben ihre Chancen und sind nicht zu streichen

Unser Tipp: 2 Svecak Palema – 1 Dats so cool – 7 Gardner Show – 3 Morotai Degato

V75-7 der Abschluss ist ebenfalls offen

Kurri Jari Boko ist zu Björn Goop ins Training gewechselt. Am Samstag nimmt er erstmals selbst die Leine in die Hand – das bedeutet Attacke! Zuletzt war er „eingesperrt“ und hatte noch reichlich Reserven. Das Rennen ist offen, aber er ist unser Favorit. Xanthis de Roi und Gooner trafen sich zuletzt in Solänget – dabei hatte Erstgenannter knapp die Nase vorne. Dennoch schätzen wir Gooner etwas stärker ein, denn er hatte den aufwändigeren Rennverlauf. Gewinnen können hier beide.  Bekommt Global Agreement die Spitze? Schwer zu sagen, es gibt einige gute Beginner. Bekommt er sie, ist er definitiv ein Sieganwärter, denn: in Front ist er am stärksten. Eros Zola gehört zu den besten dänischen Pferden – den können wir nicht auslassen. Condior startet schnell, genau wie einige andere Kandidaten mit besseren Startplätzen. Die Startphase ist nicht vorherzusehen, wird aber vieles entscheiden. Mit passendem Rennverlauf kann er gewinnen. One Kind of Art landet eigentlich immer auf dem Podium – das sagt alles. Sein starker Endspurt wird ihn erneut weit nach vorn katapultieren. Dwayne Zet meldete sich mit einem Volltreffer aus der Pause zurück. Das Rennen war jedoch schwach besetzt und er trifft hier auf viel härtere Brocken. Interessante Außenseiter sind Gogobet Sisu und Massive Speed, die zuletzt beide ein kleineres Rennen überlegen gewannen.

Unser Tipp: 4 King Jari Boko – 10 Gooner – 9 Xanthis de Roi – 1 Global Agreement

zum Renntag