Zündet Fire Cracker das Quinté-Feuerwerk?

Vincennes, Donnerstag, 4. März 2021. Ein straffes Pensum absolviert derzeit (5) Décoloration. Nachdem die Top-Stute über den ultralangen Weg im Prix de Paris beim Angriffsversuch schon zeitig an einem Fehler scheiterte, nimmt sie nun die nächste Quinté in Angriff, und zwar am heutigen Donnerstag um 13.50 Uhr in Vincennes. Es geht für 15 Pferde über die 2700 Meter auf der großen Piste. Die Konkurrenz: Sehr stark.

 

(5) Décoloration versuchte sich zuletzt auf höchster Ebene, und die Stute aus dem Stall von Jean-Michel Baudoin machte ihre Sache gar nicht übel. Der Trainer sagt, dass die Stute nicht viel hat machen müssen bis zu ihrem Fehler am Sonntag und nicht strapaziert worden ist, sie habe das Rennen auch gut weggesteckt. Für Baudoin ist (10) Fire Cracker das zu schlagende Pferd. Das sehen wir auch so. Im Sulky der Stute sitzt wieder Tony Le Beller.

Dieser (10) Fire Cracker, bei dem erneut Eric Raffin im Sulky sitzt, ist ein eisenhartes Pferd, das nicht so leicht zu toppen sein wird und vor dem dritten Sieg in Serie steht. Laut seinem Trainer Grégory Thorel hat es der Sechsjährige heute sogar ein wenig leichter und er hat gut gearbeitet und ist top auf diese Prüfung vorbereitet.

Rechnen sollte man auch mit (2) Sobel Conway, allein schon, weil mit Jean-Michel Bazire wieder der Trainer selber im Sulky sitzt. Der Schwede ist weit besser, als es die Formen zum Ausdruck bringen könnten und ist auf jeden Falls ebenfalls ein Kandidat für vorne. (15) Nancy America ist unser Pferd hier für die Überraschung, die Stute hat einen Vorbereitungsstart im Bauch und hat schon ganz andere Schlachten geschlagen. (11) Baron Daidou wird es heute nicht so leicht haben zu gewinnen, eine Klasse für sich ist er aber. (1) Wild Love gelang die Überraschung, eine Wiederholung einer guten Leistung ist möglich. (12) Crêpe de Satin kann dieses Niveau und kann ebenfalls verblüffen. Die beiden Bigeons (4) Classic Haufor und (14) Be Bop Haufor müssen glattgehen, dann sind die Chancen nicht übel.

 

Tipp Quinté+:

Fire Cracker (10) – Sobel Conway (2) – Décoloration (5) – Nancy America (15) – Baron Daidou (11)

zum Rennen

Tipps Vincennes:

Fire Cracker (10) – Sobel Conway (2) – Décoloration (5) – Nancy America (15) – Baron Daidou (11)

Ici C’est Paris (11) – Is a Dream Louise (10) – I Love You Nobless (9) – Isildur Paulois (7)

Gamisaka (11) – Ahura Mazda Font (3) – Gendréenne (10) – Galatée du Vivrot (7)

Idéale du Chêne (10) – Isla Bonita (11) – Iena Dodville (7) – Imperia Védaquaise (9)

Hatchet Man (10) – Hokkaido Jiel (13) – Hunter Valley (9) – Hede Darling (11)

Gain Ultime (6) – Galadric d’Echal 87) – Gef de Play 810) – Greta du Châtelet (4)

Fearless Jiel (6) – Eawy d’Eole (5) – Fragonard Délo (11) – Easy des Flics (10)

Gershwin de Chenu (16) – Knowledge’em (10) – Good Dream (8) – Girello (11)