Zwei Hochkaräter in Oaklawn Park mit Riesen-Besetzung
Oaklawn Park, Samstag, 18. April 2020:
Die sportlich hochwertigsten Rennen in den USA gehen am Samstag in Oaklawn Park über die Bühne. Denn innerhalb der elf Prüfungen locken gleich zwei Hochkaräter, das April Blossom Handicap und das Count Fleet Sprint Handicap.
Im April Blossom Handicap (Gr. I, 1.700 m, 10. Rennen) geht es um stattliche 600.000 Dollar. Mit 14 Stuten ist das Feld randvoll. Trainer Michael McCarthy beorderte Ce Ce am Dienstagmorgen von Santa Anita nach Oaklawn Park, die nach dem Erfolg in der Beholder Mile (Gr. I) natürlich eine interessante Kandidatin ist. „Ich war sehr angetan, wie sie gearbeitet hat. Auch das Wetter konnte ihr nichts anhaben. Sie ist in sehr guter Verfassung“, erklärte der Coach. Im Sattel sitzt Victor Espinoza.
Ce Ces Erfolg in der Beholder Mile kam beim zweiten Start nach einer Pause von mehr als acht Monaten. Sie folgte Grade I-Siegerin Hard Not to Love und löste sich schließlich mit mehr als drei Längen von der Gegnerin.
Ce Ce stammt von Grade I-Sieger Miss Houdini und Halbschwester von „Millionär“ und Vererber Papa Clem. Weiter als über die Meile ist sie noch nicht angetreten, doch man sieht kaum Probleme in der Distanz von 1.700 Metern.
Hinter ihr war als Dritte der Beholder Mile Ollie’s Candy. Sehr gefährlich ist Come Dancing aus dem Stall von Wayne Lukas. Sie war Sechste im Breeders‘ Cup Filly and Mare Sprint und ist mehrfache Grade-Siegerin. Point of Honor war mehrfach Zweite in Grade I-Rennen. Street Band zeichnete sich ebenfalls schon auf Top-Level aus. Cookie Dough sicherte sich im Februar die Royal Delta Stakes (Gr. III). Alle schlagen kann Serengeti Empress, die Dritte aus dem Breeders‘ Cup Distaff und aktuelle Siegerin der Azeri Stakes (Gr. II). Go Google Yourself schnappte sich die Bayakoa Stakes.
Tipp: 10. Rennen: Serengeti Empress (11) – Come Dancing (4) – Ce Ce (14) – Point of Honor (5)
Im Count Fleet Sprint Handicap (Gr. III, 350.000 Dollar, 1.200 m, 8. Rennen) kommen elf vierjährige und ältere Hoffnungen an den Start. Lexitonian war gerade Dritter in den Phoenix Stakes und ist bereits Grade-Sieger. Das gilt auch für Flagstaff, den Gewinner der San Carlos Stakes in Santa Anita. Bereits auf allerhöchster Ebene, in den Woody Stevens Stakes 2019, siegreich war Hog Creek Castle. Sehr viel wert war der aktuelle dritte Rang in den Gulfstream Park Mile Stakes.
Genug Klasse hat Bobby’s Wicked One, frischer Doppelsieger und Zweiter der Churchill Downs Stakes (Gr. I). Whitmore war gerade auf Listen-Parkett erfolgreich.
Tipp: 8. Rennen: Hog Creek Castle (3) – Bobby’s Wicked One (4) – Flagstaff (2) – Lexitonian (1)
Oaklawn Park, 11 Rennen, live bei WETTSTAR!