Zwei Hoffnungen auf den Handicap-Coup

Quinté+, Deauville, Mittwoch, 18. November 2021:

Deauville richtet auf seiner Sandbahn am Mittwoch die Quinté+-Wette aus – im 1. Rennen um 13:55 Uhr (50.000 Euro-Handicap, 2.500 m). Plain Beau (A. Pouchin/C. Whitfield) hielt sich zuletzt gut und kann es erneut unter die ersten Fünf schaffen. Frischer Sieger ist Wilantos (M. Barzalona/H. Grewe), der mit dem Jockey der Stunde auch in dieser Kategorie mitmischen sollte.

Breath of Fire (C. Soumillon) holte sich ein großes Handicap in Longchamp und scheint auch hier ein Faktor. Allerdings steht der damals spät und minimal abgefangene Saam (L. Bails) nun günstiger und könnte die Formumkehr schaffen. Dagegen leistete sich Monsieur Xoo (G. Benoist) einen Ausrutscher. Das gilt zudem für Amazonya (C. Pacaut).

Piet (C. Demuro) gefiel in der Verkaufsklasse. Durchaus achtbar war die Vorstellung von Gentiana Bella (M. Velon) in einem Listenrennen. Bald einmal fällig erscheint Santa Zoo (L. Poggionovo). By My Side (M. Guyon) landete schon vor Plain Beau und gehört sich in alle Überlegungen. Für Saint Nicolas (I. Mendizabal) sieht es kniffliger aus als in Lyon-la-Soie.

Der Wettstar.de-Tipp:

Saam (8) – Santa Zoo (12) – By My Side (14) – Wilantos (13) – Breath of Fire (1)

zum Renntag