Exklusiv bei WETTSTAR: Die Pläne von Champion Henk Grewe für 2021

Köln, Samstag, 30. Januar 2021:

Champion Henk Grewe berichtet exklusiv bei WETTSTAR über die Pläne mit seinen Stars und Hoffnungsträgern für die Saison 2021. „Wonderful Moon wird wahrscheinlich im Grand-Prix-Aufgalopp am 5. April in Köln anfangen“, sagt Grewe, der danach einen Start auf Gruppe I-Ebene in Frankreich ins Auge gefasst hat (Prix Ganay). Beim Stallnachbarn Rubaiyat, dem „Galopper des Jahres 2019“ möchte Grewe die Distanz umstellen. „Wir werden wahrscheinlich auf die Sprint-Distanzen gehen. Möglicher Beginn ist auch der 5. April, aber in Hannover“, versichert Henk Grewe.

Sehr gut über den Winter gekommen sei bisher Sunny Queen. Grewe: „Wir hoffen, dass wir in diesem Jahr mit ihr eine komplett gesunde Saison haben. Ihr möglicher erster Start wird hier im Carl-Jaspers-Preis in Köln sein. Ihre Hauptsaison wird im Herbst sein. Wir werden sie schonend über den Sommer bringen.“

Über die Winterkönigin erklärt Grewe: „Noble Heidi wird wahrscheinlich hier im Schwarzgold-Rennen anfangen und von da aus in den Prix de Diane gehen.“ Ein interessanter Kandidat wird auch Dicaprio sein. „Er ist ja nur Listensieger, deshalb sind wir ihm noch startberechtigt in Listenrennen in Frankreich. Er wird wahrscheinlich in einem Listenrennen über 2.400 Meter in Longchamp Mitte April anfangen und dann in ein Gruppe III-Rennen gehen, wenn alles passt“, so der Trainer.

Natürlich darf man auch auf stark empfohlene Dreijährige gespannt sein. Henk Grewe: „Dolcetto wird die Route von Wonderful Moon aus dem letzten Jahr gehen, über München und die Union ins Derby. Virginia Storm ebenfalls. Das sind so die ersten Derby-Pferde. Cornicello und Sisfahan werden die Frankreich-Route Richtung Hamburg gehen. Vielleicht geht Sisfahan auch ins Französische Derby, das wird noch in Ruhe entschieden.“

Das Exklusiv-Video sehen Sie auf der Facebook- und Instagram-Seite von WETTSTAR.