Acht Franzosen und ein kleiner Italiener

Vincennes, Samstag, 4. Februar 2023. Ein kleines, aber feines Feld geht im fünften Rennen auf die Reise. Es ist gleichzeitig das höchstdotierte Rennen an diesem Renntag in Vincennes, und die Schlacht wird unterm Sattel ausgetragen. Acht Franzosen und ein kleiner Italiener reiten um die Wette. Angesprochen ist der Vierjährigen-Jahrgang, in Frankreich also der J-Jahrgang, in Italien der D-Jahrgang.

Die Garnitur ist durchaus gut besetzt, und so könnten gleich drei Pferde um den Sieg kämpfen. Sowohl (9) Jazz de Pervenche als auch (6) Jazz in Montreux hätten ohne ihre Patzer zuletzt sehr gute Resultate erreicht und haben also beide noch eine Rechnung offen. Auch (8) Juwel de Banville kann sich einschalten und versucht, etwas gutzumachen, geht aber mit Eisen in diese Partie. Schön gewonnen hat zuletzt (2) Junior Berdière, der mit Eric Raffin antreten darf. Auch (5) Jupiter de Play kann sich einschalten.