Bazire-Schützlinge in der Gruppe III-Quinté von Angers: Der „Chef“ soll’s richten

Angers, Mittwoch, 14. Oktober 2020. In Angers gibt es am Mittwoch ein Gruppe III-Rennen zu bestaunen: Der Prix d’Angers Loire Métropole, mit 75.000 Euro dotiert. Hier greift Jean-Michel Bazire nach dem Pokal, denn unter mehreren Schützlingen, die mit Eisen gehen und somit nur einen Aufbaustart bekommen, hat er mit (4) Elie de Beaufour den Favoriten zur Hand. Los geht’s im ersten Rennen um 13.50 Uhr. In dieser Prüfung kann auch die Quinté+ gespielt werden, die von den Experten als „treffbar“ eingestuft wird. Es geht über die 3.100 Meter auf dem Rechtskurs. Es handelt sich dabei um eine Etappe des Grand National du Trot (GNT), der durch die Provinzen tourt.

 

Während (2) Crusoé d’Anama und (16) Dorgos de Guez aus dem Stall von Jean-Michel Bazire mit Eisen in diese Prüfung gehen, geht (4) Elie de Beaufour barfuß und fand als aussichtsreichster Teilnehmer natürlich die Wahl von Jean-Michel Bazire. Der sechsjährige Wallach trifft erneut auf (14) Fakir du Lorault, der ihn zuletzt in der Quinté etwas überraschend bezwungen hat in Lisieux – dieses Mal scheint eine Formumkehr möglich, denn der Bezwinger muss Zulage geben, und (4) Elie de Beaufour ist im ersten Band untergekommen. Laut Bazire geht der Wallach im Training unverändert gut und ist außerdem unkompliziert, stellt sich auf jede Bahn ein und geht rechtsherum und linksherum. Bazire sagt aber auch, dass er den passenden Verlauf braucht, weil er nicht haushoch über den Dingen steht.

Neben (14) Fakir du Lorault, gestärkt mit dem frischen Sieg, ist auch (10) Alinéa brandgefährlich, der wieder einmal auf dem Rechtskurs antritt und ohne Fehler stark genug für eine vordere Platzierung ist. Laut seinem Trainer Christian Bigeon zeigt der Wallach aber nicht immer sein wahres Gesicht und gibt sein Bestes. An einem guten Tag kann er sogar gewinnen. Super in Schwung ist (8) Digne et Droit, der beständig in die Plätze läuft und mit Anthony Barrier gefährlich ist. (1) Et Voilà de Muze steht verführerisch im ersten Band und kann solche Prüfungen.

(7) Contrée d’Erable kann glattgehend überraschen, bleibt aber kompliziert. (9) Cash du Rib kann bei passendem Verlauf ebenso mitmischen wie (13) Bleu Ciel, (12) Cap de Narmont und (2) Doum Jenilou. Der Rest gibt Höchstzulage und geht mit Eisen, könnte daher höchstens von Fehlern der Gemeinten profitieren.

 

Tipp Quinté+:

Elie de Beaufour (4) – Fakir du Lorault (14) – Alinéa (10) – Digne et Droit (8) – Et Voilà de Muze (1)

 

Tipps Angers:

Elie de Beaufour (4) – Fakir du Lorault (14) – Alinéa (10) – Digne et Droit (8) – Et Voilà de Muze (1)

Dessert Compris (3) – Expeditious (2) – Delzie de Plany (1) – Derby Box (16)

Diégo de Miennais (3) – Dahlia Blanc (13) – Elite d’Erable (9) – Don Josco (8)

Eurêka Fac (15) – Epico Blue (2) – Dzeus Saint-Alfort (18) – Diego Nay (17)

Hasur Dairpet (9) – Hippy de la Fye (5) – Harpagos Rules (11) – Hansford (4)

Ghost (13) – Golfeur des Loyaux (14) – Guerch Seven (4) – Gump du Poncelet (5)

El Costo du Banney (8) – Elfe Atout (4) – Empereur du Cébé (12) – Campione Mio (14)

Fanfaronneur (12) – Franky Satyne (11) – Fasty du Luot (9) – Falco Berry (7)

zum Renntag