Deutscher Dreambreaker im Trabreiten und Zante Laser am Start in Vincennes

Vincennes, Freitag, 30. April 2021. Auch das Rahmenprogramm in Vincennes neben der Quinté (siehe Extravorschau) kann sich sehen lassen. Einige sehr spannende Pferde gehen an den Start.

Die österreichische Italo-Rakete (7) Zante Laser aus dem Stall von Wolfgang Ruth wird langsam Stammgast in Vincennes. Die Autostartprüfung mit ihr gibt es um 16.48 Uhr zu sehen. Nach einem sehr guten vierten Platz mit dem Trainer greift die Italienerin im dritten Rennen mit Franck Nivard im Sulky wieder an und trifft auf (8) Zante Breed, ebenfalls italienisch gezogen, (6) Fabago du Gers und (3) Fan de Phyt’s. Die Gegnerschaft über die 2100 Meter ist sehr stark, dennoch sollte die aus Österreich anreisende Stute erneut prominent mitmischen können. Am Start ist auch der deutsch gezogene (10) Dallas As, der mit Eric Raffin aber eher kleine Platzgeldchancen anmeldet.

Ganz anders als (14) Dreambreaker. Der deutsch gezogene Wallach ist in Frankreich längst in der Top-Garnitur angekommen, und der Offshore Dream-Sohn hat sich auch schon unterm Sattel ausgezeichnet. Mit Jean-Yean Ricard sollte es für den Achtjährigen erneut etwas zu holen geben, ob es gegen Sattel-Crack (12) Freeman de Houelle reichen wird, ist allerdings fraglich. Weitere Gegner sind (13) Coreil d’Aure, (1) Gabiano und (7) Flamboyant Blue.

zum Renntag