Deutscher King of the Hill auf dem Thron?

Halmstad, Montag, 5. Juni 2022. Die V64 beginnt heute mit einer Bank, und zwar im vierten Rennen. Hier tritt (1) Giovanna Coger mit ersten Chancen an – alles andere als ein Sieg ist kaum vorstellbar. Allerdings tritt auch ein aus deutscher Sicht sehr interessantes Pferd an: (3) King of the Hill, der frühere Derbyfavorit, will sich für Karin Walter-Mommert um den Sieg im gleichen Rennen bewerben.

Alle Wege führen aber zu unserer Favoritin: (1) Giovanna Coger kann sehr flott beginnen und besitzt natürlich hier die perfekte Ausgangslage mit dieser Nummer. Sie sollte sich umgehen das Kommando sichern und wird dann nicht leicht zu schlagen sein. Auch (5) Just Perfect Sisu war beim Debüt für Preben Sövik gut und wird versuchen, hier Contra zu geben.

Danach sollte man auch gleich mit (3) King of the Hill liebäugeln, der sein Debüt für Trainer Adrian Kolgjini gibt. Er ist mit Dante Kolgjini am Start. Auch (12) Kyrie Eleison ist schnell genug, braucht mit der Nummer freilich etwas Rennglück.