Deutscher Kracher in Mauquenchy: Jason Dragon ist der Favorit

Mauquenchy, Donnerstag, 23. Juni 2022. So leicht wird ein deutsch gezogenes Pferd nicht Favorit in Frankreich, denn dort hängen die Trauben des Rennsports bekanntlich sehr, sehr hoch. Aber heute ist es soweit: Ein deutsch eingetragener Wallach trägt in Mauquenchy im achten und letzten Rennen die Favoritenbürde, und das ist (3) Jason Dragon. Und womit? Mit Recht!

Denn was dieser Ganymede-Sohn aus dem Besitz der holländischen Gerrits Recycling Group die letzten Starts in Frankreich gezeigt hat, war wirklich bombastisch. Nach einem Sieg in Argentan gab es Ehrenplätze in Vincennes und Caen, und nun steht der von Erwin Bot trainierte Sechsjährige wieder zum Sieg an. Mit Alexandre Abrivard hat er den derzeitigen Formfahrer im Sulky. Opposition droht vom gutklassigen Franzosen (5) Gourou, der sich mit dem Schweden (1) Staro Mojito um die Plätze streiten sollte. Auch (4) Quite E. Wood ist einer von drei Schweden mit Chancen in dieser schönen Partie. Von den Franzosen meldet ferner (13) Far West du Rib berechtigte Ansprüche auf eine gute Prämie an.

zum Rennen