Die erste Quinté im Sommermeeting von Cagnes-sur-Mer

Cagnes-sur-Mer, Montag, 19. Juli 2021. Das Sommermeeting in Cagnes-sur-Mer ist gestartet, und heute kommt auch die erste Quinté aus der schönen Rennbahn direkt am Meer. Sie startet gleich im ersten Rennen um 19 Uhr und geht über die 2925 Meter. (13) Eden Basque mit dem „Regionalchampion“ Nicolas Ensch sollte hier in seinem Element sein, hätte laut seinem Trainer aber beim Comeback noch einen Vorbereitungsstart vertragen. Geht der Sieg also an jemand anders? Wir gehen hier mit (3) Fast Domino.

 

Nicolas Ensch hat sich bei mehreren Schützlingen für die Fahrt mit (13) Eden Basque entschieden, und das aus gutem Grund: Der Siebenjährige kommt zwar aus einer Pause, die er nach einem wirklich tollen Sieg in Lyon-la-Soie eingelegt hat. Dennoch hat Ensch etwas Bauchweh: „Ich hätte es vorgezogen, dass er vorher einen Vorbereitungsstart bekommt und hab Angst, dass das Rennen zu schnell kommt. Dennoch lasse ich ihn barfuß laufen, für mich kommt er aber eher für ein Platzgeld infrage.“

Wir ziehen ihm daher heute (3) Fast Domino vor. Dieser leistete sich in Vincennes zwar vorher einen Fehler, doch die vorherigen Leistungen waren sehr gut. Laut Romain Derieux wurde es dem Sechsjährigen zuletzt zwischen zwei Gegnern etwas eng, daher kam der Fehler. Der Trainer sagt: „Er kommt in Cagnes sehr gut zurecht und ist für ein Platzgeld vorzumerken, auch, wenn die Gegnerschaft heute etwas gehoben ist.“ Wir glauben sogar: Es geht heute um den Sieg.

Auch für (6) Djembe d’Orgères könnte es um den Sieg gehen. Der Achtjährige ist mega-zuverlässig und sollte mit David Bekaert vorne mitmischen können. (5) Dolina des Plaines ist in Form und kann hier ebenfalls dabei sein. (11) Davina du Capre geht heute barfuß und ist daher einen Blick wert. (9) Call Secret merken wir für die Überraschung vor. (7) Dimmisidia kann nicht alles verlernt haben, auch sie kann verblüffen. (4) Brandeis Jet und (8) Biniou de Connée merken wir für einen fünften Rang vor.  

zum Rennen