Elitloppet-Kracher Don Fanucci Zet gibt sich die Ehre

Bollnäs, Dienstag, 26. April 2022. Ein echter Kracher ist am heutigen Dienstag in Bollnäs am Start: Elitloppet-Sieger (1) Don Fanucci Zet wird sich die sechste Tagesprüfung nicht nehmen lassen, wenn alles nach Plan läuft. Nachdem er im Januar „nur“ Siebter in Vincennes war, gibt der mittlerweile sechsjährige Hengst sein Saisondebüt auf schwedischem Boden. Und das wird heiß erwartet. In der V64 und V4 muss der Hard Livin-Sohn als Bank herhalten. Für Daniel Redén sitzt wie immer Örjan Kihlström im Sulky.

Der Stallfunk erzählt vor allem eines: Dass (1) Don Fanucci Zet sehr gut gearbeitet hat. Er sollte also bereit für sein erstes Rennen des Jahres in Schweden sein. (5) Global Welcome will nach ordentlichem Comeback ihm auf den Zahn fühlen und sollte sich gesteigert präsentieren. (3) Hachiko de Veluwe ist seit August nicht mehr gelaufen, gilt jedoch als sehr talentiert. (6) Ajlexes Cubano mag diese Distanz und fängt sehr gut an.

zum Rennen