Wer sattelt den Sieger heute in Vincennes?

Vincennes, Dienstag, 26. April 2022. Manchmal werden im Trabrennsport Sieger auch gesattelt, nicht nur eingespannt. Zum Beispiel am heutigen Dienstag, wenn in Vincennes in erster Linie Trabreitprüfungen im Zentrum des Interesses stehen. Zum Auftakt des acht Rennen umfassenden Programms treffen sich neun Dreijährige zu einem Monté über die 2700 Meter auf der großen Piste. Das mit lukrativen 61.000 Euro dotierte Trabreiten läuft unter der höchsten Kategorie A und hat einen schönen Favoriten parat.

Und der heißt (6) Jewel de Banville und wird von Eric Raffin geritten. Bei zwei Starts ist der Magnificent Rodney-Sohn ungeschlagen, beide Prüfungen wurden unterm Sattel gelaufen, beide Male saß Anthony Barrier im Sulky. Der Reiterwechsel sollte nichts ausmachen. Er trifft auf (8) Jazzy du Pré, in Trabfahren bereits gut unterwegs. (5) Jason du Conroy ist ebenfalls talentiert, allerdings auch nicht gerade einfach. (9) Java de Fael und (7) Just for Life können ebenfalls mitmischen.

zum Rennen