Es ist Prix d’Amérique!

Vincennes, Sonntag, 29. Januar 2023. Das „Rennen der Rennen“ steht an. Am Sonntag wird auf der Rennbahn in Paris-Vincennes der legendäre Prix d’Amérique ausgetragen, das wichtigste Trabrennen der Welt. 17 grandiose Pferde treten an (Mitfavorit Etonnant ist leider krank!), und für die Familie Duvaldestin geht es um den wichtigsten Sieg überhaupt: Nachdem am Sonntag bereits ihre Superstute Flamme du Goutier den Sieg im Cornulier geholt hat, tritt die Achtjährige am Sonntag erneut im Prix d’Amérique an, doch ihr Stallgefährte könnte ihr glatt die Show stehlen: Idao de Tillard heißt der große Favorit in der Gruppe I-Prüfung.

Aber auch Eric Raffin rechnet sich mit Horsy Dream einiges aus. Die besten „Ausländer“ in der Partie sind der Schwede Don Fancucci Zet und die Italienerin Ampia Mede SM. Allen ein Schnippchen schlagen kann Jean-Michel Bazire mit Hooker Berry, der noch lange nicht aus dem Rennen ist um den Sieg. Die zwei Millionen Euro schwere Délia du Pommereux gewann glücklich, aber dennoch verdient ihre Qualifikation und könnte sich hier einen prominenten Platz in der Quinté+ sichern. Im Jackpot der Fünferwette befinden sich heute grandiose drei Millionen Euro. Wer sich unseren Experten anschließen möchte: Natürlich bietet Wettstar auch wieder eine Teamwette an.